Für meine Belange habe ich doch schon alles auf haltbar umgestellt ,Ede. Ein bisserl D-Zeugs habe ich aber auch noch im Regal.
@Reiner
Nee,nee Reiner - nicht mich wollte der olle Ede auf den Arm nehmen - den armen saxo 66 wollte der verschaukeln. Böser Ede....
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit der Blechbeilage zum Topflager. Den Knubbel Reststreifen genommen und auseinander gezogen. Tatsächlich zieharmonikaähnlich zusammen gefaltet...!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6mazr5v9.jpg
Aber wie konnte sich der Blechstreifen so zusammenschieben....? Soviel Luft ist doch da nicht um das Lager rum dass da (wenn zusammgefaltet) ein solch dicker Blechknubbel Platz hätte.... ? Und irgendwie/wo muß der Blechstreifen sich ja zu einem Knubbel gefaltet haben bevor er in die Ölwanne bzw. das Getriebegehäuse gefallen ist....
Und @Molly
Dass das untere Kurbelwellenlager mit dem seitlichen Spiel eine Ursache für den Kolbenfresser sein kann glaube ich eher nicht.Der Kolben ist doch in der Bohrung zwangsgeführt . Wie HG aber in einem Meßprotokoll sichtbar gemacht hat ist die Bohrung nicht gleichmäßig. Der Kolben muß also auf der horizontalen Achse wandern. Auch wenn das seitliche Spiel auf der Welle im ausgebauten Zustand ziemlich groß scheint...! Die Zwangsführung wird´s schon richten .Wenn aber die horizontale Ausrichtung der Welle durch einen Umstand sich ändert....? Wenn ich das richtig sehe kann der Kolben doch dann kippeln ,diagonalen Druck bekommen oder....? So und jezz rückt ma weiter raus mit Eure Meinungen zu dem ganzen Kladderadatsch - kommich sons wieder nich in Schlaf heute Abend und werd noch ganz .
Neujahresgruß Dietmar
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Nee,nee Reiner - nicht mich wollte der olle Ede auf den Arm nehmen - den armen saxo 66 wollte der verschaukeln. Böser Ede....
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit der Blechbeilage zum Topflager. Den Knubbel Reststreifen genommen und auseinander gezogen. Tatsächlich zieharmonikaähnlich zusammen gefaltet...!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6mazr5v9.jpg
Aber wie konnte sich der Blechstreifen so zusammenschieben....? Soviel Luft ist doch da nicht um das Lager rum dass da (wenn zusammgefaltet) ein solch dicker Blechknubbel Platz hätte.... ? Und irgendwie/wo muß der Blechstreifen sich ja zu einem Knubbel gefaltet haben bevor er in die Ölwanne bzw. das Getriebegehäuse gefallen ist....
Und @Molly
Dass das untere Kurbelwellenlager mit dem seitlichen Spiel eine Ursache für den Kolbenfresser sein kann glaube ich eher nicht.Der Kolben ist doch in der Bohrung zwangsgeführt . Wie HG aber in einem Meßprotokoll sichtbar gemacht hat ist die Bohrung nicht gleichmäßig. Der Kolben muß also auf der horizontalen Achse wandern. Auch wenn das seitliche Spiel auf der Welle im ausgebauten Zustand ziemlich groß scheint...! Die Zwangsführung wird´s schon richten .Wenn aber die horizontale Ausrichtung der Welle durch einen Umstand sich ändert....? Wenn ich das richtig sehe kann der Kolben doch dann kippeln ,diagonalen Druck bekommen oder....? So und jezz rückt ma weiter raus mit Eure Meinungen zu dem ganzen Kladderadatsch - kommich sons wieder nich in Schlaf heute Abend und werd noch ganz .
Neujahresgruß Dietmar