Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Entlüftungsschraube (Lange Ölschraube) - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.02.17 12:15 Uhr Klicks:64
Re: Entlüftungsschraube (Lange Ölschraube) - Thumbnail von - 15.02.17 15:10 Uhr Klicks:53
Hallo Burkhard, es ist keine Konstruktion von mir, sondern ein Nachbau der Schraube, die mir Kaiserklaus zum Nachmessen zur Verfügung gestellt hatte. Ich selbst sehe diese Schraube eigentlich als Krücke an. Aber: ist dann sehr nützlich wenn die kleine Nut, die auf der einen Motorhälfte für eine Entlüftung des Getriebe sorgen soll bei nicht sachgerechter Montage zugeschmiert wurde, auch dann noch für eine Getriebebe- und entlüftung sorgt. Sonst können im ungünstigen Fall die Wellendichtringe Schaden nehmen und undicht werden. Wenn du dir ganz sicher bist, das die Nut frei ist, brauchst du diese Schraube nicht.

Zur Zeit habe ich auch keine Schraube mehr, erst ab Ende Mai werde ich die Zeit haben um neue zudrehen. Die werde ich bei den Kleinanzeigen anbieten.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: