Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Probleme die hier alle geschildert werden habe ich bei mir nicht, bei mir funktioniert der Kat einwandfrei.
Man darf bei dieser Ausführung des Systems nicht so ein System wie beim PKW erwarten, aber von Zeit zu Zeit, --((wenn der Abgasgegendruck einen bestimmten Wert erreicht hat))--, beginn der Kat mit seiner Arbeit. Dies bemerke ich daran, das dann aus dem Auspuff besonders starker Qualm austritt, sogar wenn der Motor abgestellt wurde, kann noch 1 bis sogar 2 Minuten Rauch austreten, beim ersten Mal war ich doch sehr erstaunt, das dort mit gleichem Durchmesser wie das Auspuffröhrchen Abgas austrat, wie so eine dünne Fahne, besser wie ein dicker Bindfaden stieg das Abgas empor!!!! Sonst, bei normalem Betrieb, erzeugt das Motörchen keinen sichtbaren Qualm!!! Zur Zeit habe ich überhaupt keinen Grund den Kat und alle dazugehörenden Teile abzubauen!!! Ich meine das die Leistung des Motors für einen der Saxonette sehr gut ist!
Habe auch das Umweltmodul!!

Kann in Zukunft sein, das sich an diesem erfreulichen Zustand einiges ändert.
Sollte das der Fall sein werde ich berichten.

Gruß Bernd

Nachtrag:
((sollte so sein, wie und wodurch der Gegendruck hier ermittelt wird, weiss ich aber auch nicht, auf keinen Fall aber elektronisch))
War nicht ernst gemeint!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: