Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.08.17 03:04 Uhr Klicks:33
Verzweiflung macht sich breit....:irre2:
Saxo brachte nicht so recht Leistung . Beschleunigung war nicht so gut und auch Aufwärtsfahrt war nicht so recht.Flügellahm dat Ding . Kam nicht so recht auße Pötte. Kompression bei 6 bar . Vergaser getauscht . Weiterhin lahmarschig.Verdacht auf zugesetzten Auspuff .Rumporkeln in Selbigem brachte nix. Die Saxo blieb lahm. Neuen Auspuff angebaut und das Drama begann. Runddichtung in den Auspuffstutzen setzen war schon ein Akt. Habe ich aber auf böses linkes Händchen geschoben . Die Pfote will ja nicht so wie ich will.:sad2:
Nach einiger Zeit war dann aber der Dichtring drinn :hurra2: . Auspuff dran ,Maschine an und.... So´n Sch... aber auch ....! Geknatter und am Stutzen undicht :motz: Egal ersma Probefahrt . Saxo nix mehr lahmarschig :grin: Meine Vermutung auf bisken verstopften Auspuff war also richtig . (Keinen Aplaus an mich an dieser Stelle :grin: )
Drama, nächster Akt :Wegen der Undichtigkeit am Auspuffstutzen wollte ich jetzt nicht mehr direkt an der Maschine reparieren .Hinterrad raus . An die Werkbank . Auspuff ab zur Schadenbegutachtung. Dichtring war futsch . Hatte sich in den Auspuff verflüchtigt und war auch nicht dazu zu bewegen wieder zum Vorschein zu kommen.
Den neuen Auspuff in den Schraubstock um einen neuen Dichtring eizubauen. Gute zwei Stunden dafür gebraucht und ich meine : Böses linke Händchen war für diesen Zeitaufwand nicht alleine Schuld . Mit viel Geduld und Spucke war dann aber endlich der Dichtring drin .
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7zwy8ZVY.jpg
Gehäuseteil mit Stutzen aus der Vorratskiste geholt und versucht den Stuzen in den Auspuff zu bekommen . Ging sehr schwer . Versuch abgebrochen und hat dann so ausgesehen :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ex6SeH9e.jpg
Wenn ich das nun direkt an der Maschine gemacht hätte wäre der Ring dann wohl auch futsch gewesen.....!
Ring wieder in die Nut gesetzt und nun alles schön mit Kupferpaste eingestrichen . Wieder den Gehäuseteil mit Stutzen genommen und wieder versucht in den Auspuff einzuführen. Weil das Einschieben nicht so richtig funktionierte dann auch diesen Versuch abgebrochen und nachgeschaut . Hat dann so ausgesehen :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UZ4wLkOX.jpg
Und wieder wäre der Ring wohl bei Einbau am Ort weg gewesen und hätte eine Undichtigkeit verursacht .Da es mitlerweile schon nach 00.00 Uhr und früher Morgen war habe ich dann ersma alles stehen und liegen gelassen und bin in meine Schmollecke gegangen . Momentan bin ich ziemlich ratlos :nixweiss: und spiele mit dem Gedanke mir GunGum zu besorgen um damit zu dichten. Wenn denn sonst noch Jemand eine Idee hat.....? Und komme mir ja Keiner mit : Richtigen Dichtring genommen....? Dem hauich aber Eine....:loel: Alle Teile im Fachhandel gekauft....!

GruĂź Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.17 08:22 Uhr Klicks:30
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.08.17 11:16 Uhr Klicks:26
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von hotte hotte - 01.08.17 11:28 Uhr Klicks:25
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.17 12:00 Uhr Klicks:28
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.08.17 00:38 Uhr Klicks:25
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 02.08.17 10:07 Uhr Klicks:29
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.08.17 01:17 Uhr Klicks:24
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 06.08.17 08:39 Uhr Klicks:16
Anzeige: