Moin Dietmar,
Bei meinen umfangreichen Reparaturen an meinen beiden Saxo war auch eine Gewinde-Reparatur dabei. Ich habe das einfach von M6 auf M8 aufgebohrt und mit handelsüblichen Gewindebohrer das Gewinde eingebracht.
Andere Foristen gaben dann den Tip das auch ein Gewinde M7 gereicht hätte. Aber auf das kommt es weniger an.
Wichtiger ist das du beim Bohren nicht zu tief bohrst und vor allem darauf achtest das du gerade bohrst und keine Bohrspäne in den Auspuffstutzen fallen.
Gewinde schneiden in Aluminium ist relativ leicht.
Also ran ans Werk und einfach machen.
Liebe Grüße Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBei meinen umfangreichen Reparaturen an meinen beiden Saxo war auch eine Gewinde-Reparatur dabei. Ich habe das einfach von M6 auf M8 aufgebohrt und mit handelsüblichen Gewindebohrer das Gewinde eingebracht.
Andere Foristen gaben dann den Tip das auch ein Gewinde M7 gereicht hätte. Aber auf das kommt es weniger an.
Wichtiger ist das du beim Bohren nicht zu tief bohrst und vor allem darauf achtest das du gerade bohrst und keine Bohrspäne in den Auspuffstutzen fallen.
Gewinde schneiden in Aluminium ist relativ leicht.
Also ran ans Werk und einfach machen.
Liebe Grüße Norbert