Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.08.17 03:04 Uhr Klicks:33
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.17 08:22 Uhr Klicks:30
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.08.17 11:16 Uhr Klicks:26
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von hotte hotte - 01.08.17 11:28 Uhr Klicks:25
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.17 12:00 Uhr Klicks:28
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.08.17 00:38 Uhr Klicks:25
Ich gehe dann mal von Alarmstufe Rot auf Stufe Gelb . Grundübel waren halbkaputte Gewinde für die Schrauben der Auspuffbefestigung.Ein synchron wechselseitiges Anziehen der Schrauben war dadurch nicht gegeben . Da wurde mit Druck nachgeholfen bis daß die Befestigungsschrauben griffen . War verkehrt....! Zudem hatte sich dann ein Stückchen von dem zuerst eingesetzen und dann verflüchtigtem Dichtungsring in der Nut festgesetzt und das wurde dann im Eifer des Gefechts, und wohl auch zu der sehr später Abendstunde von mir im Weiteren übersehen .
Neuer Dichtring .Neuer Auspuff . Geknatter und nicht Dicht....? Es kann nicht sein was nicht sein darf .Bariere im Kopf oder Festrennen oder so....:blush:
Egal jetzt...! Heute zur Probe eine Motorhälfte mit „gesunden" Gewinden genommen und den Auspuff schön synchron über den Stutzen gezogen .Klappte hervorragend....! Muß ich mich jetzt aber mal dranmachen und die defekten Gewinde reparieren .Bis Dato noch nicht in die Verlegenheit gekommen mit Gewindereparatursatz arbeiten und so....Bohren und Gewinde in die Bohrlöcher einbringen....? Null Problemo ! Da ich auch nicht gedenke Der Vollprofi in Gewindereparatur zu werden....!
Welches Vorgehen für Nichtvollprofis und (hoffentlich) Einmalanwender wäre denn da eine Empfehlung....?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 02.08.17 10:07 Uhr Klicks:29
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.08.17 01:17 Uhr Klicks:24
Re: Dichtungsring,Auspuff - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 06.08.17 08:39 Uhr Klicks:16
Anzeige: