Hallo Leute!
Ich bin Jürgen, Rentner aus Neuwied/R h. Eigentlich ambitionierter Schrauber, aber die Saxonette ist für mich absolutes Neuland.
Für die kurzen Wege habe ich mir neulich eine gebrauchte Saxonette zugelegt Sie hat einen 499 /599 Motor – mit abnehmbarem Zylinderkopf.
Die Saxonette funktionierte von Anfang an nicht richtig. Der Motor sprang einwandfrei an und lief super. Es war aber absolut keine Antrieb mehr vorhanden. Mit Hilfe Infos aus dem Netz ( -Sportis Garage pp –hier mein ausdrücklicher Dank!), wagte ich mich ans Zerlegen des Motor. Funktionierte ganz gut, bekomme den Kolben inkl. Kurbelwelle u. Kupplung jedoch nicht herausgezogen.
Hier meine Frage! – ist es möglich, das ich zum Ziehen des Kolbens bei dieser Motorvariante erst den Zylinderkopf abbauen und den Kolben demontieren muss?
Ach ja! Die Wurmwelle ist offensichtlich nicht gebrochen, also auch nicht die Ursache des fehlenden Antriebes. Die Kupplung konnte ich ja noch nicht überprüfen.
Wer kann helfen?? - Danke!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch bin Jürgen, Rentner aus Neuwied/R h. Eigentlich ambitionierter Schrauber, aber die Saxonette ist für mich absolutes Neuland.
Für die kurzen Wege habe ich mir neulich eine gebrauchte Saxonette zugelegt Sie hat einen 499 /599 Motor – mit abnehmbarem Zylinderkopf.
Die Saxonette funktionierte von Anfang an nicht richtig. Der Motor sprang einwandfrei an und lief super. Es war aber absolut keine Antrieb mehr vorhanden. Mit Hilfe Infos aus dem Netz ( -Sportis Garage pp –hier mein ausdrücklicher Dank!), wagte ich mich ans Zerlegen des Motor. Funktionierte ganz gut, bekomme den Kolben inkl. Kurbelwelle u. Kupplung jedoch nicht herausgezogen.
Hier meine Frage! – ist es möglich, das ich zum Ziehen des Kolbens bei dieser Motorvariante erst den Zylinderkopf abbauen und den Kolben demontieren muss?
Ach ja! Die Wurmwelle ist offensichtlich nicht gebrochen, also auch nicht die Ursache des fehlenden Antriebes. Die Kupplung konnte ich ja noch nicht überprüfen.
Wer kann helfen?? - Danke!!