Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Manuell betätigtes Dekompressionsventil - Thumbnail von Serdar Serdar - 23.01.18 09:22 Uhr Klicks:39
Hallo ich hab mal nachgedacht was man an den Motoren ab 399 alles verbessern kann weil ich für mein Vater dieses Jahr noch eine Saxonette fertig machen will ( mit e starter). Da bin ich auf dieses Dekoventil gestossen ( https://www.mofakult.ch/dekompressor-m10x1-universell-horizontal-11716 ) damit erspare ich mir diese Schläuche und könnte den e starter vielleicht entlasten und das Ventil wäre wie bei den Sachs 505ern stabil und unkompliziert würde das passen und was wäre eure Meinung :wink: ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Manuell betätigtes Dekompressionsventil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.18 13:13 Uhr Klicks:35
Einen Versuch kann man ja starten. Es ist aber ein weiterer Bowdenzug nötig, um das Ventil zu betätigen.
Wenn du ein Dekoventil mit Schläuchen einbauen willst, dann geh doch mal in meine Laden, da habe ich es auch gebraucht.
https://www.saxonettenladen.de/gebraucht/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Manuell betätigtes Dekompressionsventil - Thumbnail von Serdar Serdar - 23.01.18 13:24 Uhr Klicks:36
genau diese Schläuche möchte ich umgehen weil ich dieses manuelle Dekoventil viel besser finde weil es bei den Sachs 505 Motoren genau so war es hatte nur den zweck den druck zu regulieren die Saxonetten variante ist pille palle da geht ein Schlauch zum auspuff und zur Membranplatte ohne diese Sachen liefen doch die 099er 199er und 299er doch super ich muss es mal ausprobieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn es für meinen Vater wäre und weil ich exzessiver E-Startfahrer bin und weil das serienmäßige Deko und auch die Schläuche nicht gerade als unbedingte Fehlerquelle bekannt sind...!Ich würd´ auf so´n Pille,Palle mit anderem Deko und so verzichten...! Anderes ist entschieden wichtiger für einen Betrieb mit E-Start....!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: