Hallo PeCeBu,
Dein Tip mit Zahnarzt Gerlach, kommt der Sache näher. Er verlässt sich auf ein Knacken im Kopfhörer. Aber hochohmige alte Kopfhörer knachen andauernd und so war in dem Gerät, welches ich mir ausleihen durfte noch ein Summer installiert, der bei gegeschlossenen Kontakten einen hohen Ton abgab. Bei Öffnung der Kontakte sackte die Tonhöhe ab zu einem tiefen Pfeifton. Das Gerät hatte leider keine Firmenbezeichnung und wurde an Masse und an das Zünkabel bei abgedrehten Zündstecker montiert.
Das ging erheblich leichter, als der Test mit dem Zigarettenpapier.
Gruß
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDein Tip mit Zahnarzt Gerlach, kommt der Sache näher. Er verlässt sich auf ein Knacken im Kopfhörer. Aber hochohmige alte Kopfhörer knachen andauernd und so war in dem Gerät, welches ich mir ausleihen durfte noch ein Summer installiert, der bei gegeschlossenen Kontakten einen hohen Ton abgab. Bei Öffnung der Kontakte sackte die Tonhöhe ab zu einem tiefen Pfeifton. Das Gerät hatte leider keine Firmenbezeichnung und wurde an Masse und an das Zünkabel bei abgedrehten Zündstecker montiert.
Das ging erheblich leichter, als der Test mit dem Zigarettenpapier.
Gruß
Winfried