Zitat:
ch dachte erst es ist ein loses Polrad, aber bei kalten Motor geprüft ist es fest,auch keine Schleifspuren an der Zündspule zu sehen.
POLRAD LOSE ist wohl nicht die ganz richtige Aussage .Polrad auf dem Kern lose ist richtiger , passiert häufiger und ist mit dran wackeln oft nicht festellbar.
Polrad hatte geklappert - oder auch nicht...? Versucht hatte ich dann dem Geklapper mit kraftvollen Körnerschlägen den Graus zu machen/auf Spur zu kommen :
Hatte funktioniert und nix mehr klappern....
. War nur ein Versuch, diente der Analyse,der Wissenfindung und ich hatte dann aber ein neues /anderes Polrad verbaut .
Solltest Du solches Experiment wagen...?! Ich hatte den Kern auf der Gegenseite der Körnunge auf ein im Durchmesser passendes Rohr aufliegen lassen .
Gruß Dietmar
und : von Gelsenkirchen bis nach 46147 ist es doch ein Katzensprung...
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registrierenPrima, das werde ich mal so versuchen!
"und : von Gelsenkirchen bis nach 46147 ist es doch ein Katzensprung... "
was meinst du damit?
Gruß,Mirco
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Zehn Finger hast Du aber , oder ....
?
Dietmar
der mit Katzensprung doch wohl eine gewisse und verhältnissmäßig kleine Wegstrecke meint....
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registrierenSO hier mal der Link zu meinem erstem Youtubevideo:
https://youtu.be/emFC7udT7rY Hoffe ihr hört es gut,das helle Klingeln...
Dietmar,ich werde mal nach der PLZ googeln,mal sehen wo du wohnst...
Edit: Aha, Oberhausen!!!
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registrierenBevor Du Richtung Oberhausen Nord (nah an Grafenmühle)fährst...? Könnte Polrad sein ,aber noch ein Schuß in´s Blaue : Schau mal nach dem Gummi an der Auspuffaufhängung .Wenn das durchgerieben ist dann reibt sich die Befestigungslasche am Rahmen . Klingeln oder Scheppern tut´s dann. Zur Sichtung muß das Gummi aber richtig raus...!
Zweiter Schuß in´s Blaue : Schlage mal mit einem Gummihammer oder Holzstiel von einem Hammer oder Ähnlichem gegen den Auspuff . Wenn´s klingelt oder scheppert ist dann dessen Innenleben lose . Und nu mach ma erst ma und
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registrierenAuspuffgummi ist in Ordnung, Auspuff leider auch.
Wie schon geschrieben,wenn Motor kalt ist ruhig, nur nach ca. 3km Fahrt fängt es plötzlich an.
Ich werde auf jeden Fall nach dem Polrad schauen.
Mein Getriebe, glaube ich, raschelt/vibriert übrigens auch, wenn ich die Hinterradbremse ziehe ist es weg...
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registrierenZitat:
Mein Getriebe, glaube ich, raschelt/vibriert übrigens auch, wenn ich die Hinterradbremse ziehe ist es weg...
Nach und nach kommt da ja immer wat Neues zu Tage....
Noch Ãœberraschendes zum Thema auf Lager....
?!
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registrierenDas Gummilager des Auspuffs wurde ja schon erwähnt.
Sind auch die 4 Befestigungsschrauben Auspuff/Motor alle noch vorhanden und auch richtig angezogen?
Das würde nämlich auch zum Verschwinden des Geräuschs bei gezogener Hinterradbremse passen.
Gruß
Bernie
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registrierenAuspuff ist fest.
Polrad heute abgebaut (extra selbstgebauter Abzieher),
es ist wirklich alles fest, man sieht auch nix das sich etwas gearbeitet / bewegt hat.
Es kommt ganz plötzlich es hört sich so an als wenn es aus dem Zylinder kommt.
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registrierenZitat:
Polrad heute abgebaut (extra selbstgebauter Abzieher),
es ist wirklich alles fest, man sieht auch nix das sich etwas gearbeitet / bewegt hat.
Schwerlich wirst Du was sehen . Ist meist besser zu hören ,wenn Kern und Guß nicht mehr eine Einheit ist...!
Zitat:
Es kommt ganz plötzlich es hört sich so an als wenn es aus dem Zylinder kommt.
Wenn Du das so bestimmt sagst : Die Lager vor Zusammenbau geprüft...? Die Kolbenpassung überprüft...? Der Kolbenring OK und auch das Spaltmaß ...?
Gruß Dietmar
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registrierenIch habe bis jetzt nur die Lager in der Nabenhülse gewechselt. Motor hatte ich noch nie geöffnet.
Bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig...
Angeblich war der Motor nicht geöffnet und worde von einer alten Dame gefahren. Aber wer weiß was da schon gebastelt wurde.
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registrierenSo,endlich die Rückmeldung:Es hatte jemand die Achswelle gezogen und es lagen die Distanzscheiben fürs Zahnrad im Gehäuse. Zweites störendes Geräusch war doch tatsächlich der Auspuff.Unglaublich was der für rappel/rassel Geräusche machen kann...
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