Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nach 3km Fahrt klappert der Motor plötzlich. - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 08.09.18 21:30 Uhr Klicks:57
Re: Nach 3km Fahrt klappert der Motor plötzlich. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.09.18 13:26 Uhr Klicks:48
Zitat:
ch dachte erst es ist ein loses Polrad, aber bei kalten Motor geprüft ist es fest,auch keine Schleifspuren an der Zündspule zu sehen.

POLRAD LOSE ist wohl nicht die ganz richtige Aussage .Polrad auf dem Kern lose ist richtiger , passiert häufiger und ist mit dran wackeln oft nicht festellbar.
Polrad hatte geklappert - oder auch nicht...? Versucht hatte ich dann dem Geklapper mit kraftvollen Körnerschlägen den Graus zu machen/auf Spur zu kommen :
Hatte funktioniert und nix mehr klappern....:smile: . War nur ein Versuch, diente der Analyse,der Wissenfindung und ich hatte dann aber ein neues /anderes Polrad verbaut .
Solltest Du solches Experiment wagen...?! Ich hatte den Kern auf der Gegenseite der Körnunge auf ein im Durchmesser passendes Rohr aufliegen lassen .

Gruß Dietmar
und : von Gelsenkirchen bis nach 46147 ist es doch ein Katzensprung...:roll: :smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach 3km Fahrt klappert der Motor plötzlich. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.18 19:27 Uhr Klicks:35
Anzeige: