Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Zeit das ein oder andere Motörchen zerlegt und wieder zusammengebaut. Viele defekte oder verschlissene Dinge sieht oder merkt man auf Anhieb, z.B. verschlissene Kupplungsbacken, rausgefallene Simmerringe, Pleuellager mit Spiel oder Kolben, die am Rand stellenweise echt schwarz sind.
Warum ist so ein Kolben am Rand schwarz ? Klar, weil die Verbrennungsgase den falschen Weg gehen; aber warum?
Könnte am verschlissenen Kolbenring liegen, aber das sieht man so einem Kolbenring nicht an.
Wie kann man den Grund herausfinden ???
Kann man so etwas mit "normalem" Werkzeug irgendwie herausfinden ?

:up: Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: