Anno 2007 kaufte ich mir den Elektrosatz für das Einkaufsfahrrad meiner Frau( Damenrad mit Korb vorne) direkt in China. Dann montierte ich den E-Motor, das Pedelec habe ich von Anfang an abgeschaltet. Auf dem Gepäckträger montierte ich einen Plastikkoffer mit 2 kleinen Bleiakkus. kGesamtosten: 280 Euro. Das Damenrrad kostete damals bei Real 90 DM.
Das E-Fahrrad zischte ohne zu treten mit 45 km/h dahin. Entfernung möglich 60 km. Wenn ich 20/25 km/h schnell fuhr 90-110 km je nach bergiger Strecke.
Mit der Zeit nach 2 Jahren wurde das so langweilig, daß ich das Elektrofahrrad 2009 für 800 Euro verkaufte.
Dann holte ich mir die heutige Saxo für Euro 202 über ebay Auktion in Franken ab.
Mittlerweile habe ich gut und gerne nochmals 300-400 Euro gesteckt. Dafür hat sich das Möfchen auf ca 6000 km seitdem sehr gut bewährt.
Es tuckert sehr schön, 26/27 km/h wenn es sein muss.
Qualmt überhaupt nicht mehr. Ist preiswert und ich kann damit 100-200 km am Stück fahren ohne Steckdose.
Und der Zweitaktergeruch.....
Grüße aus dem verschneiten Salzkammergut Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas E-Fahrrad zischte ohne zu treten mit 45 km/h dahin. Entfernung möglich 60 km. Wenn ich 20/25 km/h schnell fuhr 90-110 km je nach bergiger Strecke.
Mit der Zeit nach 2 Jahren wurde das so langweilig, daß ich das Elektrofahrrad 2009 für 800 Euro verkaufte.
Dann holte ich mir die heutige Saxo für Euro 202 über ebay Auktion in Franken ab.
Mittlerweile habe ich gut und gerne nochmals 300-400 Euro gesteckt. Dafür hat sich das Möfchen auf ca 6000 km seitdem sehr gut bewährt.
Es tuckert sehr schön, 26/27 km/h wenn es sein muss.
Qualmt überhaupt nicht mehr. Ist preiswert und ich kann damit 100-200 km am Stück fahren ohne Steckdose.
Und der Zweitaktergeruch.....
Grüße aus dem verschneiten Salzkammergut Wilhelm