Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Bilder werde ich keine zeigen, da zu persönlich.

0. Traf die Herren Prof. Oberth und Wernher von Braun im Kurhaus Bad Kreuznach bei einem Vortrag über die Entwicklung der Raketentechnik- erledigt mit 13 Jahren)
1. Wollte immer zu Fuß zum Olymp in Griechenland. Erl. mit 15.
2. Wollte den Libanon und Syrien sehen erl. mit 15 Jahren
3. Wollte immer mal den Churchill persönlich treffen erledigt in Rhodos mit 15 1/2.
4. Wollte mit dem Rabeneick Tourenrad durch Frankreich, Spanien, Gibraltar, Marokko, Algerien, Tunesien, Italien und heim. Erledigt mit 16 Jahren
5. Wollte auf den Cevedale Berg in Sulden Südtirol mit Skiern steigen und dann durch den tiefen Pulverschnee abfahren. Erledigt mit 16 Jahren.
6. Wollte mit 17 den Führerschein und ein Auto. Erledigt
7. Wollte mit dem ersten Auto nach Gibraltar erledigt mit 18
8. Wollte unbedingt mit dem Hover Craft und dem Auto über den Ärmelkanal ( Dover-Calais) flitzen-hin und zurück Erledigt mit 25
9. Wollte unbedingt mit dem Testpilot der MBB den Hubschrauber BO fliegen. erledigt mit 27 auch über Kopf.
10. Wollte unbedingt auf die Bahamas erledigt mit 29
11. Wollte unbedingt nach Rio und Chile. Erledigt mit 30
12. Wollte unbedingt mit der Concorde nach New York, mehrmals erledigt von Paris und London zwischen 35 und 40.
13. Wollte unbedingt einen Porsche Targa -erledigt mit 38
14. Wollte auf der Mercedes Teststrecke mit dem Vorstzand Motorentwicklung fahren. Erl. mit 39

Habe noch so viele weitere Dinge erlebt - würde zuviel an dieser Stelle.
Mein vorletzter Wunsch war es, ins Salzkammergut auf den Gutshof der Vorfahren meiner Frau ziehen und den 560 Jahre alten Hof zu sanieren. Das wurde sehr gut ( sehr teuer ) erledigt und seitdem leben wir hier zurückgezogen in Ruhe, Glück und Zufriedenheit. Und ich kann das Saxofahren genießen.

Viele Grüße Wilhelm :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....Klasse, hau ruhig noch mehr auf den putz denn wir haben uns unsere träume wahr gemacht und brauchen uns darüber nicht schämen.
Im gegenteil. Hast du mal an eine Biographie gedacht?
Und schön das du eine Rabeneick aus -Bielefeld- bewegt hast, meine Göricke und später meines grossvaters -Meister- wurden mir leider geklaut.
Aber auf der Porsche Weisachbahn bist du nicht gewesen ? und hast alle Porche allrad´s getestet? Ja da ging die post noch ein bischen mehr G-belastet in den Kurven ab. Sass ja auf selbstentwickelten wärmesitzen... Genug geputzt:up: , der spikereifen ist auf der SpartaNette, es ist -15C, und vielleicht mache ich im scooteroverall eine tour über unser nun >20cm eis. Wenn, dann mehr wenn die kamera nicht einfriert....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nein, eine Biographie interessiert doch niemanden. Wegen 2-3 Lesern?!
Da wäre die Durchquerung der Sahara 1973 mit zwei Jeeps und einem tunesischen Führer ein besserer Stoff. Doch auch das wäre mir zu viel Arbeit.
Da geniesse ich lieber die Bergwelt zu Fuß, mit der Saxo und den Skiern.:wink: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jetzt hau ich auch mal auf den Putz...... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.21 18:47 Uhr Klicks:26
Zitat:
Da geniesse ich lieber die Bergwelt zu Fuß, mit der Saxo und den Skiern.


Das sehe ich auch so. Sei froh, dass du die Möglichkeiten hast. Hier war heute ein wunderschöner sonniger Tag, den wir genossen haben.

Schade finde ich, dass man sich nicht mit Freunden treffen kann, wie man es sonst gewohnt ist. Aber irgendwann werden sich die Zeiten wieder ändern.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....ja, es gibt tage wo nichts richtig funktioniert....
war also auf dem Eis mit der Spartanette.
Startete bei -10C einwandfrei. Ja, dann...helm mit kamera vergessen...schnell um die ecke nach hause. Dann zeigte sich das der Akku der modellkamera nicht mehr wollte obwohl neu geladen und meine Handy-Weiber waren schon auf schlittschuhen weck ohne mich filmen zu können.:down:
Also erst mal los, bekannte und handyvolk werden schon auftauchen.
Ja, da zuckelten wir 2 dann vorsichtig los.
Bremstest!
Schiet hatte die neu aufmontierten reifen noch mit -ladedruck- viel zu viel als das die spikes vorn richtig effektiv waren und luftablassen mit autoventilen dauert zu lange ohne schrauber.

Also weiter und nun mal mehr gas. Aber das kerneis war zu glatt und der weg raus zum raureifgürtel zu weit denn es wurde rutschig trotz meiner spikeschuhe. Safety first denn in den nächsten tagen kann eisjachtsegeln möglich werden:up: und eine verstauchung o.ä.ist da unangemessen.
Also vorsichtig zurückgemöffelt und noch etwas gefilmt was ihr hier sehten könnt:

https://drive.google.com/file/d/1pYBrHCuFZbVdK70vMXyVr9RWXhtiOwZ5/view?usp=sharing

Mit anderen worten ein kleineres -Classic- hinterrad muss her auf das 47/559er spike reifen passen.
Hat einer eins rumliegen oder will es gegen das grosse tauschen? Meldet euch bitte.

Wenn alles optimal ist sollte es schon spass machen ein neues gefährt auf unserer nun eisigen spielwiese der allgemeinheit vorzustellen...na ja...meine frau hat ja spikes auf ihrem, doch schnöden e-bike:skeptisch: ...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ganz ehrlich ,bei so einer Witterung fährt man nicht mit einer spartamet.Wenn Du es denoch machst nimm Stürze und (Rahmen-)Brüche in Kauf .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...lieb von dir, Sonnenblume, aber sei nicht besorgt ich versuche meisst immer vorher die risiken abzuschätzen und hatte darum auch spike stiefel an! Damit stand ich wie die Eins als das hinterrad etwas weckglitt. Danach sofortige langsame rückfahrt. Dumm nur, das ich noch den vollen 6bar montage testdruck im vorderen spikereifen hatte was natürlich idiotisch war weil da kaum ein spike zum -beissen- kam.
Aber du hast recht erst muss ein classic hinterrad mit spikes beschafft werden und wenn du eins hast oder tauschen willst bin ich dein mann!
Draussen auf dem see ist 3cm raureif und da beißt bei -10C jeder reifen drauf auch ohne spikes nur mit ordentlich profil.

Auf -betoneis- da rutscht alles besonders unsere eisjachten die schon bei 1m/s wind dagegen angeschoben loslaufen können und sich durch den immer höheren fahrtwind wie weiland -Münchhausen- selbst am segel auf 4-5x so hohe fahrt ziehen wie der wahre wind eigentlich weht.
Das ist schon faszinierend wie die jacht langsam immer schneller wird bis sie auf ihren und des piloten eigenen windwiderstand läuft und nicht schneller werden kann.
Aber mit etwas mehr wind sind in unserer freien ISABELLA klasse schon >90km/h drin und das ist spannend.
Such mal auf dem netz...oder bau dir eine. Geh mal auf
https://www.youtube.com/channel/UC6SJ7yYAvaftg-EzCo6Yijw
da siehst du was wir hier so treiben und besonders das video von Vadstena wo es richtig zur sache ging mit meinem deutschen freund Juppes in seiner umgebauten dachbox. Ja, so weit bis der pilot den schleudersitz betätigen musste/nach hinten abrollen und die jacht alleine weck segelte...

Nun will ich nicht weiter auf den putz hauen aber lustig ist es und meine steht jetzt startbereit am Haus und wartet auf wind!

Sei nicht um den rahmen der sparta bekümmert, scheine schwein gehabt zu haben was die lötungen anbelangt, d.h. keine materialschwäche wegen überhitzung bisher zu sehen und ich habe ein auge drauf:up: , danke.

Werde euch auf dem laufenden halten und je ehr ihr ein classic-hinterad für mich findet um so ehr mache ich euch ein -eis-möffel-video.

Danke für deine tips und deine besorgnis. //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: