Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Re: Jetzt hau ich auch mal auf den Putz...... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.21 18:47 Uhr Klicks:26
...lieb von dir, Sonnenblume, aber sei nicht besorgt ich versuche meisst immer vorher die risiken abzuschätzen und hatte darum auch spike stiefel an! Damit stand ich wie die Eins als das hinterrad etwas weckglitt. Danach sofortige langsame rückfahrt. Dumm nur, das ich noch den vollen 6bar montage testdruck im vorderen spikereifen hatte was natürlich idiotisch war weil da kaum ein spike zum -beissen- kam.
Aber du hast recht erst muss ein classic hinterrad mit spikes beschafft werden und wenn du eins hast oder tauschen willst bin ich dein mann!
Draussen auf dem see ist 3cm raureif und da beißt bei -10C jeder reifen drauf auch ohne spikes nur mit ordentlich profil.

Auf -betoneis- da rutscht alles besonders unsere eisjachten die schon bei 1m/s wind dagegen angeschoben loslaufen können und sich durch den immer höheren fahrtwind wie weiland -Münchhausen- selbst am segel auf 4-5x so hohe fahrt ziehen wie der wahre wind eigentlich weht.
Das ist schon faszinierend wie die jacht langsam immer schneller wird bis sie auf ihren und des piloten eigenen windwiderstand läuft und nicht schneller werden kann.
Aber mit etwas mehr wind sind in unserer freien ISABELLA klasse schon >90km/h drin und das ist spannend.
Such mal auf dem netz...oder bau dir eine. Geh mal auf
https://www.youtube.com/channel/UC6SJ7yYAvaftg-EzCo6Yijw
da siehst du was wir hier so treiben und besonders das video von Vadstena wo es richtig zur sache ging mit meinem deutschen freund Juppes in seiner umgebauten dachbox. Ja, so weit bis der pilot den schleudersitz betätigen musste/nach hinten abrollen und die jacht alleine weck segelte...

Nun will ich nicht weiter auf den putz hauen aber lustig ist es und meine steht jetzt startbereit am Haus und wartet auf wind!

Sei nicht um den rahmen der sparta bekümmert, scheine schwein gehabt zu haben was die lötungen anbelangt, d.h. keine materialschwäche wegen überhitzung bisher zu sehen und ich habe ein auge drauf:up: , danke.

Werde euch auf dem laufenden halten und je ehr ihr ein classic-hinterad für mich findet um so ehr mache ich euch ein -eis-möffel-video.

Danke für deine tips und deine besorgnis. //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: