Hallo Valentin,
da wir ja eine Fliehkraftkupplung haben, stelle ich die Lehrlaufdrehzahl so ein, dass die Kupplung gerade noch nicht greift. Das ist Gefühlssache und kann, so glaube ich, durch eine starr eingestellte Drehzahl auch nicht exakt eingestellt werden. Deswegen nicht, weil es immer auch mit dem Zustand der Kupplung zu tun hat, eine neu Kupplung wird eher anschlagen als eine Alte. Wie weit ist sie verschlissen, wie alt ist sie? Je älter umso müder werden die Kupplungsfedern. Ich halte die Einstellung der Lehrlaufdrehzahl nach Gefühl für die bessere Lösung.
Ob sie dabei bei dem einen ca. einige 100 Umdrehungen mehr macht, als bei dem anderen, ist doch unerheblich. Hauptsache der Motor geht im Standgas nicht aus.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda wir ja eine Fliehkraftkupplung haben, stelle ich die Lehrlaufdrehzahl so ein, dass die Kupplung gerade noch nicht greift. Das ist Gefühlssache und kann, so glaube ich, durch eine starr eingestellte Drehzahl auch nicht exakt eingestellt werden. Deswegen nicht, weil es immer auch mit dem Zustand der Kupplung zu tun hat, eine neu Kupplung wird eher anschlagen als eine Alte. Wie weit ist sie verschlissen, wie alt ist sie? Je älter umso müder werden die Kupplungsfedern. Ich halte die Einstellung der Lehrlaufdrehzahl nach Gefühl für die bessere Lösung.
Ob sie dabei bei dem einen ca. einige 100 Umdrehungen mehr macht, als bei dem anderen, ist doch unerheblich. Hauptsache der Motor geht im Standgas nicht aus.
Gruß
Werner