Ich hatte es besser Bernhard.
Einen fast neuen 199iger auseinandergebaut, festgestellt: Kolbenringschaden, am Auslass hängengeblieben.
Gottseidank, alle Teilchen hatte nsich durch den Auspuff verflüchtigt, keine Riefen im Zylinder.
Slso guten, gebrauchten Kolben mit neuem Ring, vorher die Auslassöffnung mit dem Dremel bearbeitet.
Holl. Antriebswelle auf 11,5 abgedreht und verbaut. dazu ein schönes geschenktes Modul, bei dem mir Freunde aus dem Forum beim Komplettieren geholfen haben.
Ein regenerierter Bing-Vergaser, bei dem auch der Düsenstock gezogen wurde, dran.
Den kompletten Motor auf den Prüfstand, und ...., zweimal ziehen und er sprang an.
Gleich noch eingebaut, einmal ziehen und da war er!
Geschwindigkeit, echt lecker- 20+, mehr dar ich nicht sagen.
Ein schöner erfolgreicher Samstag.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Also irgendwie klebt mir das Pech an den ollen Schraubepfoten Reiner,
ich vermute mal das es bei mir der Versager von Bing ist bei dem 2. Möfchen,werde ihn morgen mal erneut zerlegen und mal nachdem linken sehe.Gleichzeitig werde ich den aus Möfchen 1 ausbauen und bei Möfchen 2 einbauen,sowie probe fahren.
Bernhard
registrierenMöchte bloß mal wissen was das für eine Schlumpe ist!!!
Bin heute morgen zum Läusemarkt 6Km entfernt gefahren,dort angekommen Motor aus und das Möfchen angeschlossen.Als ich nach ca.3 Minuten starten wollte um zu sehen ob es geht nix,nach 1,5 Stunden immer noch nichts.
Also auf der Straße den Vergaser raus,Schwimmerkammer geöffnet aber alles sauber.Wieder zugeschraubt und startet einwandfrei,zu Hause Motor aus,danach wieder gestartet und geht.
Werde wohl so langsam doch auf ein Moped zurückgreifen,denn bei jeder kleineren Fahrt den Vergaser ein und ausbauen ist auf die Dauer lästig!!!
Bernhard
registrierenAch Bernhard,
wenn du jetzt Neuling wärst, würde ich dir sagen:
Benzinhahn verdreckt, Wasser im Vergaser, Tankdeckelloch zu, oder irgendwo kleiner Masseschluß im Kurzschlußsystem, Scheuerstelle an irgendeinem Zündspulen- oder Modulkabel, oder gar am Zündkabel. Zündkabel in der Spule locker?
Aber das weißt du alter Fuchs ja alles allein.
Der Teufel steckt manchmal im Detail!!!
Trotzdem einen ruhigen Sonntag, Gruß-Reiner
registrieren
Re: Himmel,Gesäß und Nähgarn!!!
-
Herbert Administrator -
22.05.11 12:51 Uhr
Klicks:28 ... du hast den Düsenstock vergessen.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert,
bei Bernhard, dem alten Fuchs, denke ich sehen alle verbauten Düsenstöcke aus, als hätte er sie gestern gekauft!
Gruß, Reiner
registrieren
Ja meine Düsenstöcke sehen tatsächlich wie neu gekauft aus Reiner.
Aber es ist doch eigenartig wenn ich das Hinterrad aus rd.20-30cm Höhe fallen lasse passiert nichts und mit starten ist sense.Wenn ich aber das Schimmergehäuse auf mache und danach wieder zu dann läuft der verdammte Versager!
An Wasser habe ich auch gedacht,aber nicht gefunden zumal ich ja ein Papierfilter und natürlich ein Düsensieb drin habe.
Darf garnicht an meine NSU Quicklyzeiten zurück denken,von Berlin nonstop durch die Zone dann mit Pausen weiter bis Dorum bei Cuxhafen und wieder zurück nach Berlin!!!
Da konnte man wenigsten getrost durch die Stadt fahren,aber so schön die Möfchen auch sind der Vergaser ist "großer Mist wir loben dich"!!!
Bernhard
registrierenJa Herbert,in diesem Zusammenhang mal eine Frage an Dich.
Da wie heute Vormittag ja kein Kraftstoff zur Kerze gelangt könnte es die Schwimmernadel als auslösender Faktor vielleicht sein?
Wenn Ihnen mal die Freundlichkeit besitzen und die genaue Länge bei einer neuen Schwimmernadel nachmessen würde wäre das ganz toll!!!
Meine Vermutung ist,daß die Nadel oberhalb des Schimmers ggf. bei mir zu lang ist.
Bernhard
registrieren
Re: Himmel,Gesäß und Nähgarn!!!
-
Herbert Administrator -
22.05.11 21:03 Uhr
Klicks:26 12mm ragt die Schwimmernadel aus dem Schwimmer heraus.
Gruß
Herbert
registrierenDanke Herbert,
das werde ich übermorgen mal überprüfen.
Bernhard
registrierenSo und nochen Gedicht!!!
Bei Möfchen 2 den Bing wieder ausgebaut,zerlegt,Düsenstock gebohrt und Gewinde geschnitten,dann gezogen und festgestellt das die oberen 4 kleinen Löcher dicht waren.
Bing zusammen und eingebaut und Probe gefahren,aber nur 16-18Km/h,also heute nochmal die Kompression gemessen die vorher bei 8bar lag und nun nur noch 6bar anzeigte.
Bing an einen anderen Motor ran,Probefahrt die zwischen 20-22,5Km/h erbrachte.Nun sind beide Möfchen wieder voll einsatzbereit.
Beim Bing von Möfchen 2 war das Messingröhrchen 13mm lang,und wurde wie beidem anderen Bing von Möfchen 1 auf 9mm eingestellt.
Wenn beide sich jetzt wieder verstellen klebe ich sie ein,dann hat die liebe Seele Ruhe,und der Bürzel Feierabend.
Die Schwimmernadeln habe exakt ihr Sollmaaß von 12mm.
registrierenNa siehste, war doch gar nicht so schwer. warum nicht gleich so.
Ein gut gelaunter Reiner
registrieren
Ja Reiner,
alles eine Frage der Zeit,aber irgendwann komme ich mit Beharrlichkeit dann doch noch ans Ziel.
Als nächstes sind meine TK dran sobald ich die neuen Düsennadelsets habe die nächste Woche kommen sollen,und dann wird wieder geschraubt bis der Doktor kommt.
Da ja alles läuft,für wie lange ist die Frage,ist jetzt erstmal Siesta!!!
Bernhard
registrierenWat ick noch vergessen hatte Reiner,
es freut mir daß das Modul nach dem Vergießen weiterhin spielt,da die Platine doch für konventionlle Bauteile recht klein war.
Aber dann hat sich die Mühe wenigsten gelohnt!!!
Bernhard
registrierenJa, ich bin wirklich begeistert, nict nur das alles bestens funktioniert, sondern vor allem auch über die Hilfsbereitschaft im Forum.
Grüße, Reiner
registrieren
Dann kann ich morgen beruhigt dem Flyfishing nachgehen bsi es duster wird.
Bernhard
registrieren