Ich hatte es besser Bernhard.
Einen fast neuen 199iger auseinandergebaut, festgestellt: Kolbenringschaden, am Auslass hängengeblieben.
Gottseidank, alle Teilchen hatte nsich durch den Auspuff verflüchtigt, keine Riefen im Zylinder.
Slso guten, gebrauchten Kolben mit neuem Ring, vorher die Auslassöffnung mit dem Dremel bearbeitet.
Holl. Antriebswelle auf 11,5 abgedreht und verbaut. dazu ein schönes geschenktes Modul, bei dem mir Freunde aus dem Forum beim Komplettieren geholfen haben.
Ein regenerierter Bing-Vergaser, bei dem auch der Düsenstock gezogen wurde, dran.
Den kompletten Motor auf den Prüfstand, und ...., zweimal ziehen und er sprang an.
Gleich noch eingebaut, einmal ziehen und da war er!
Geschwindigkeit, echt lecker- 20+, mehr dar ich nicht sagen.
Ein schöner erfolgreicher Samstag.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEinen fast neuen 199iger auseinandergebaut, festgestellt: Kolbenringschaden, am Auslass hängengeblieben.
Gottseidank, alle Teilchen hatte nsich durch den Auspuff verflüchtigt, keine Riefen im Zylinder.
Slso guten, gebrauchten Kolben mit neuem Ring, vorher die Auslassöffnung mit dem Dremel bearbeitet.
Holl. Antriebswelle auf 11,5 abgedreht und verbaut. dazu ein schönes geschenktes Modul, bei dem mir Freunde aus dem Forum beim Komplettieren geholfen haben.
Ein regenerierter Bing-Vergaser, bei dem auch der Düsenstock gezogen wurde, dran.
Den kompletten Motor auf den Prüfstand, und ...., zweimal ziehen und er sprang an.
Gleich noch eingebaut, einmal ziehen und da war er!
Geschwindigkeit, echt lecker- 20+, mehr dar ich nicht sagen.
Ein schöner erfolgreicher Samstag.
Grüße, Reiner