Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo,
wie geschrieben suche ich eine Saxonette. Es werden aber meist 26er angeboten.
Wer hat eine ähnliche Körpergröße und da Erfahrungen mit?

Gruß
Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sitz und lenker etwas höher stellen :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Rüdiger,ich bin auch 189 cm groß,und fahre nur Classic.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GRCcwhrD.jpg

Schau doch mal in Ebay-kleinanzeigen nach,vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Roland,
danke für die Info. Ich habe eben das Foto Deiner Saxonette meiner Frau gezeigt.
Nun steht für sie auch die Rahmenfarbe fest:wink: Eine Rote soll es sein.

Gruß
Rüdi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Roland,

Deine Classic gefällt mir auch.
Ein feines Teil hast Du da.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up: :up: :up:
Habe gerade ne grüne im Neuaufbau.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/23Lfyw08.jpg

Gruß Roland.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Rüdiger,
bin 194 cm groß und fahre eine grüne Classic.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9o0vMOk1.jpg

Servus Herbert


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Rüdiger,
Frage wie alt bis du?:freu: :freu:
Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bin 189 groß. Eigentlich sind Saxonetten für misch zu klein. Aber man kann sich helfen

Es gibt Spartas mit großen Rahmen. Man kann da auch einen D Motor einbauen. Mein Herrenrad hat einen 58 Rahmen. Meine Buckelsparta hat einen 55 Rahmen meine Winnorra auch. Dazu noch ein 28 Zoll Vorderrad. Mit den drei Fahrzeugen kommt man als langer Kern schon einigermaßen klar.Bei meiner Luxus und Classic ist das schon schwieriger. Da hilft nur eine lange Sattelstange und ein hoher Lenker. Die Propotionnen der Fahrräder sind dann gewöhnungs bedürftig. Aber man gewöhnt sich daran. Fahren geht auf jeden Fall.

Der Konstrukteur der Saxonetten muss ein kleiner Mann gewesen sein

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Herbert,

ich bin 1957 geboren und somit alt genug eine Saxonette fahren zu dürfen:wink:

Heute war ich bei Hermann (Meister64), er hat mir seine Saxo's gezeigt und viele Tipps gegeben.

Ich durfte auch mal mit einer Probefahren. Also eine 26er passt auch und fährt sich gut.

Gruß
Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
S:down: :down: :down: ervus pusy ich würde mir da als Riese etwas anderes einfallen lassen echt weil du schaust dann aus wie auf ein Kinderfahrrad ok!da gibt es ganz andere Möglichkeiten weiss nur nicht warum keine vorschläge gemacht werden?mfg der hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Laß ja meinen Freund Pusy zufrieden,dass passt schon mit der Classic,und der Größe.:wink:
Warum machst du den keine Vorschläge,oder willst du hier nur Unfrieden machen.:down:

Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....sind nicht alle Saxonetten 26iger...?
Also mit 26" Rädern und Bereifung ausgestattet.

Es soll mal ein Sondermodell mit 28"-Hinterrad gegeben haben, aber ich weiß nicht ob das im Reich der Fabel angesiedelt ist?

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja Servus an alle und vor allem an pusy will keinen unfrieden oder so erzeugen gibt es keine 28er saxonetten??? ich glaube das ich das im netz schon mal gesehen habe herrenmodel ! mfg der hans wenn ja hätte ich auch gerne eine oder gibt's die garnicht???:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hans,
was denkst du eigentlich, mit welchen Menschen du es hier zu tun hast? Wenn es 28er Saxonetten gäbe, würden hier viele diese fahren.
Und nun noch etwas: vielleicht überlegst du in Zukunft vorher, bevor du hier deine Statements kundtust. Es sind hier viele Experten dabei, die über Jahre ein enormes Wissen erworben und auch gern beigesteuert haben.Vieles davon ist zusammengetragen und du kannst es im WIKI/Wissen nachlesen.
Grüße aus Bielefeld
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin ,
die Niederländer haben mal eine 28er auf eine 26er geschweißt
Rotary in Australien hat 28er im Angebot 150 Euro und 200Euro Versandt
wäre das nix für dich?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Konstruktive Antwort, Dgohlke.

Zur Vervollständigung sei gesagt, dass die Australier Stahlstreben auf eine handelsübliche 28" Stahlfelge schweißen und das Ganze dann lackieren.
Die Qualität ist nicht mit den originalen Hinterradfelgen von Sachs vergleichbar. Aber es funktioniert offenbar. Warum auch nicht, wenn alles sorgfältig zentriert und anschließend verschweißt wurde? Man hat dann eben eine reine Stahlfelge. Angeboten wurde sowas meines Wissens noch nie bei Ebay.

Viele Verkäufer irren sich hinsichtlich der Radgröße, so dass man hin und wieder die Angabe 28 Zoll findet.

Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bin 1,86 cm groß und habe seit einigen Wochen eine Saxonette mit 26er Reifen. Aus meiner Sicht kein Problem, für ein "normales" Fahrrad ohne Tretkraftunterstützung wäre diese Saxonette zu klein, aber mit dem Motor am Hinterrad ist es kein Problem:up:

viele Grüße

Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 26.04.14 18:25 Uhr Klicks:12
Gelöscht von Saxo Fan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Rüdiger.

Mit 1,87 cm bist du ehr noch ein "kleiner" auf der Saxo. Ab 1,90 musst du dir schon was einfallen lassen. Ich selbst 1,93m / 115kg habe meinem Mäxle ( siehe meine Galerie )ein 40cm langes Standrohr für den Sattel verpasst.:grin:
Der breite " Opa-Lenker " verschafft meinen Knien genügend " Freiraum "
Insgesamt entseht bei den anderen ein Bild, als wen da ein ganz " erhabener " daher kommt.
Erste Reaktion: HUCH !
Zweite Reaktion.. Ein breites Grinsen oder sogar ein lächeln im Gesicht der anderen.
Rein zum treten strapatiös. Aber mit Motor Spass pur.
Übrigens.....da mein Max mit mir schon 15 kg überladen ist, habe ich nur eine Gepäcktasche. .....
Meine Frau hat zwei !:wink:

Viel Spass mit der Saxo, und Gute Fahrt. Fred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi Rüdiger

bin 191cm und fahre seit 7 Jahren und 20000 km mit der 26" Sparta/Saxo !

Gr.v. Mopprace:duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Alle Achtung
das ist doch was an Leistung.:hurra3:
Servus Mopprace.:god2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/MUqvL8AZ.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/m2BcOTJd.jpg

All so

Es gibt eine 28 Zoll Saxonette. Leider aber nur das Vorderrad. Die Rahmenhöhe ist 55 cm. Das ist eigentlich die Ideale Saxonette für große Fahrer. Das Rad sieht auch sehr Erwachsen aus.Die Saxonette baute früher die Firma Winora. Das Model heizt Winorette. Die ist äußert selten. Habe aber mal vor einiger Zeit eine erstanden und restauriert. Hat sich jetzt zu meinem Lieblings Fahrrad gemausert. Hier ein Bild im unrestaurierten Zustand.

150 Euro bezahlt.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....ja Rainer,

irgendwie war mir so, das mal gelesen zu haben.
Ich wußte nur nicht mehr wann, wo und wer das gepostet hatte.

:ua_drinking:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Lieber Reiner

Ja ich habe die Bilder schom mal eingestellt. Meine Lieblings Saxonette läuft jetzt wieder super wegen einen Membranlosen Vergaser.:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Lieber Rainer,

das freut mich wenn ich das lese und ich freue mich das er gut funktioniert.

liebe Grüße , reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also, ich bin 1,83cm, mein Hausarzt meint aber ich müsste gut 25cm größer sein. Ich will damit ausdrücken das ich Menschen kenne die sind 170cm Groß bei gut 160Kg. Körpergewicht. Auch das wäre ein Verhältnis zum Saxo fahren, dass nur jeder für sich selber beantworten kann. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Rüdiger,

mach dir da keine Sorgen, ich bin auch knapp 1,90m, komme aber prima klar! Habe nichts an der Sattelstütze geändert!

Selbst das Möfchen meiner Frau bin ich schon gefahren.

Kannst dir in meiner Galerie die Bilder anschauen, das rote ist zu haben :wink:

Gruß aus der EIFEL

Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 14.05.14 09:19 Uhr Klicks:12
Gelöscht von Sven Becker
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Rüdiger,

bin selbst 1,96 m lang und habe mir meine
Saxonetten entsprechend eingerichtet.

Siehe http://www.svenbecker.de/saxonette/ Bastel-Ecke

Guten Erfolg!
und saxo-nette Grüße

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Sven. Das nenn ich Mal ne tolle Seite. Einfach klasse!!!! Gr. Molly:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, sehr schöne Seite!
Ich finde besonders den Link mit den nachrezeptierten Farben interessant.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.05.14 15:43 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: