Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo ihr lieben.
Wie einige von euch vielleicht ja schon wissen bin ich einer von den *Dampfern* ,also den Nutzern der sog. E-Zigarette.

Seit mehr als einem Jahr bin ich durch die *Dampfe* vom Rauchen weg,und dampfe nun vergnügt vor mich hin.Meine Gesundheit und viele meiner Mitmenschen freut das.

Nach dem Willen der EU und der BRD soll damit jetzt aufgrund des Druckes von Seiten der Tabaklobby und Pharmalobby,als auch von Seiten des Staates Schluss damit sein.

Warum?Weil alle viel viel Geld dadurch verlieren.

Die Tabakindustrie hat immense Gewinneinbrüche zu beklagen,die Pharmaindustrie sitzt auf ihrem Berg nutzloser Raucherentwöhnungsmittel fest und dann werden die Dampfer auch noch weniger anfällig für alle Arten für Erkrankungen.

Der Staat beklagt Mindereinnahmen an Tabaksteuern von zig-Millionen...jeden Monat!

Das geht so natürlich nicht,da muß ein Riegel vorgeschoben werden...dachte man sich und nahm in die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD2)der EU einfach mal die E-Zigarette mit auf und versucht nun auf diesem Wege die Dampfer in vier Schritten langsam aber sicher auszurotten.

Aber wir wehren uns dagegen.Mit allen Mitteln,aber das sind leider nicht mehr sehr viele.

Eines davon ist eine Petition die an den deutschen Bundestag gerichtet ist.Diese läuft nun schon seit dem 23.12.15 und endet bereits am 20.01.16.Wir brauchen mind. 50.000 Mitzeichner. ca 26.532 haben wir schon.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ich möchte euch alle hier bitten diese Petition mit zu unterstützen.

Wir brauchen jede einzelne Stimme.Es tut nicht weh.Wer bedenken hat sich für diese Petition zu registrieren bedenke bitte das diese eine offizielle Petition an den Deutschen Bundestag ist...beim Deutschen Staat sind wir eh alle registriert.

Ich bin mir fast sicher das jeder von euch so einen Dampfer kennt,so einen komischen Nerd der am Kugelschreiber oder Schlagstock oder Funkgerät rumlutscht und Wölkchen oder Wolken in die Luft bläst.

Das macht der weil es Spaß macht,weil es schmeckt,weil es (erwiesenermaßen) bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen ist.


Fragt ihn doch mal warum er dampft!!!

Ich verlinke euch die Petition hier unten,denkt bitte darüber nach.:up:

LG Jürgen

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Wenn ihr Fragen zur Petition und dem Dampfen habt beantworte ich euch die natürlich gerne so gut ich kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Jürgen,

ist bin froh, dass in den Kneipen nicht mehr geraucht wird. Leider fangen jetzt immer mehr Dampfer in den Kneipen an ihren Qualm, die ich nicht haben will, auf die Reise zu schicken.
VG
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Jürgen,

bei deiner sehr einseitigen Argumentierung für das Dampfen hast du einen sehr wichtigen Grund gegen das Dampfen unterschlagen:den wichtigen Jugendschutz!
Warum sollen Jugendliche mit dem noch legalen Dampfen anfangen?
Na ja, und ganz so unschädlich ist es halt doch nicht!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo
Ich habe nirgendwo geschrieben das jugendliche mit dem Dampfen anfangen sollen, auch hier bei ist Jugendschutz natürlich sehr wichtig.
Kein Dampfer behauptet das es absolut unbedenklich ist.
Aber das es lange nicht so schädlich wie das Rauchen ist, ist in vielen Studien bewiesen.
Bevor man gegen irgendwas Vorurteile hat, was man gar nicht kennt, sollte man sich darüber erst mal richtig Informieren.
Schon gar nicht sollte man dem trauen was da für ein Mist in den Medien gebracht wird, da werden gezielt ein Haufen Lügen in die Welt gesetzt um Menschen zu verunsichern.
Ich habe im TV sogar auch beim ZDF eine Reportagen über das Dampfen gesehen, dagegen war der Münchhausen ein ganz kleines Licht.
Das schönste war bei dieser Reportage, am Anfang wurden 2 Mädels gezeigt die Dampften und laut eigener Aussagen Glücklich damit waren, am Schluss wurden die beiden angeblich 8 Monate später gezeigt und beide sagten, wir Rauchen wieder, das Dampfen bringt uns nichts, nur sehr komisch war das die beiden Mädels am Anfang und am Ende der Sendung genau die gleiche Kleidung und Schmuck trugen, da fragt man sich doch was soll das.
Das wird von einigen Industriezweigen extra gezielt so gedreht weil das Dampfen denen ja sehr hohe Geldeinbussen bringt.
Grüße
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die E Zigarette und die TPD2 Reglung unserer tollen Politiker - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.16 14:35 Uhr Klicks:27
Hallo Jürgen,

meinst du, dass du mit diesem Thread im richtige Forum bist.
Was bei uns dampft sind die Saxonetten. Zu den politischen Diskussionen solltest du mal die Forumregeln lesen.

Gruß

Herbert:gelbekarte:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:hurra3: :hurra3: der war gut Herbert:up: unsere dampfenden Möppels
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Naja
Von mir aus kann der Thread gelöscht werden, bringt ja nichts.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Was hast Du denn erwartet? Ob nun Tabak oder Qualm, es ist alles Ungesund. Was ich in der Lungenklinik in Hemer alles gesehen habe das reicht mir.:down: :down: :down: :down: :down:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Jürgen
so bringt es wirklich nichts! Du wirfst den Medien vor, absolut einseitig zu berichten. Aber ebenso argumentierst du hier auch.
Wenn auch weniger schädlich, schädlich bleibt das Dampfen auch. Vorurteile habe ich nicht - aber warum sollte ich das Dampfen unterstützen?
Dachtest du wirklich, dass hier alle Hurra rufen, Dampfer vor?!?

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zum Abschluss meines Beitrages, der hier leider sehr negativ aufgenommen wurde, möchte ich noch 2 User aus dem Dampfforum, in dem ich auch schon mal schreibe Zitieren.

Von Dampfphönix
Wenn wir hier eins sicher lernen,
ist es dass das Hauptproblem diese Verdrossenheit ist,
egal was man politisch oder gesellschaftlich ändern will oder muss.
Für die Zukunft wissen wir wo wir anzusetzen haben, die Leute müssen lernen
dass sie genau das Falsche tun wenn sie egoistisch resignieren.
Ein allgemeines waches politisches Bewusstsein muss her, dann können sie
nicht mehr machen was sie wollen, nur wie kriegt man das in resignierte Köpfe?
Da muss man sich wohl vorab und grundsätzliche Maßnamen überlegen.
Wenn es hoffnungslos ist dann nur wegen denen die meinen es wäre hoffnungslos.

Von Dampfer-Manfred
Wer mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten komme, da nicht unterschreiben zu müssen, hat das Prinzip der Willkür nicht verstanden.

Auch wenn diese Petition ein winzigkleiner Fliegenschiss auf der riesengrossen Winschutzscheibe unser Regierung ist, so ist sie doch erkennbar. Zumindest, wenn die 50k erreicht werden.

Ich hab mal ein paar Autofahrer gefragt/um Unterstützung gebeten. Was wäre wenn... Die Regierung beschliesst, das ab 2017 alle neuzugelassnen Autos nur noch 100 km/h fahren dürften, eben wegen der ach so bösen Abgase und der vielen Verkehrstoten, Wenn nur noch Bier verkauft werden dürfte, das unterhalb von 1% Alkoholgehalt läge, damit ddamit erst garkeiner das saufen anfangen würde usw. Shisha-Raucher, die urplötzlich auf dem Trockenen sitzen, Mütter, deren Kindern verhungern müssten, weil die eigentlich normale und artgerechte Ernährung des Säugens besser wäre.

Urplötzlich hatten alle zumindest nach aussen Verständnis dafür. Es ist egal, ob Dampfpetition, oder das demnächst vielleich Additive für Verbennungsmotoren verboten würden. Alleine nur das und darum, das uns die Politiker auf Anweisung von ein paar Lobbyisten nicht wie die Tanzbären am Nasenring durch die Manege ziehen, reicht eigentlich.

Nur eines kann man leider nicht wirklich verhindern: die generelle Dummheit seiner MItmenschen, wenns ie sich weigern, weil sie glauben, es ginge sie nichts an. DAnn gibbets eben irgendwann nur noch Milch mit 0,3% Fettgehalt. ICH würde selbst dafür unterschreiben, obwohl ich genau null Milch trinke.

Desintresse, FAulheit, Dummheit. Die Gründe, warum unsere Politiker mit uns machen können, was immer sie auch wollen: es juckt (kaum) jemanden.

Diese Beiträge finde ich Wirklich Klasse.:up:
Einseitig denken leider viel zu viele Leute,ich aber bestimmt nicht.
Ich habe das Gefühl, das leider sehr viele Leute gerne von der Politik verar... werden.
Ich mag die Politik absolut gar nicht, aber ein wenig davon gehört in jedes Forum, sonst mach die mit uns wirklich nur noch was sie wollen.
Es geht mir jetzt nicht nur um das Dampfen.
Ich habe fertig.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hier im Saxonettenforum könnte man das Zeugs in den Auspuff
einspritzen.
Schöne Nebelfahne, aber ohne Ölgeruch.....
:ironie:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gute Idee Christian,

welchen Geschmack würdest du denn wählen?

Es grüßt der interessenlose, faule und dumme

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Meine Meinung dazu ist, das jeder "Abhängige" von irgendwelchen Genussmitteln einfach mal bereit sein sollte die entsprechenden Preise zu zahlen.
Und das diese nicht teuer genug sein können.
Seinen "Weltschmerz" daran festzumachen finde ich einfach nur albern und eine unzulässige Verallgemeinerung.
Und andere Mitmenschen als interessenlos, faul und dumm zu bezeichnen, nur weil sie eine eigene, andere Meinung haben finde ich anmaßend.
Die nächsten die sich aufregen, sind sicher dann die "Trinker", denen der Weg zur Tanke zu weit und der Schnaps dort zu teuer ist.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up: :up: :up:
auch meine Meinung, die E-Zigarrette ist nur eine SUCHTVERLAGERUNG. Das Ãœbel an die Wurzel packen ist angesagt.

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die E Zigarette und die TPD2 Reglung unserer tollen Politiker - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.01.16 09:28 Uhr Klicks:22
Zitat:
Zum Abschluss meines Beitrages, der hier leider sehr negativ aufgenommen wurde...

Warum der Beitrag negativ aufgenommen wurde, darüber solltest du mal nachdenken. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Eine E-Zigarette ist eine andere Art seine Nikotinsucht zu befriedigen, ganz klar. Sie beinhaltet aber viel weniger Schadstoffe, belastet auch so gut wie nicht die Menschen im Umfeld der Dampfer.
Auch weiß ich von zwei Bekannten die Raucher waren, dann über die E-Zigarette zu Nichtrauchern wurden. Das Gute an der E-Zigarette ist, dass man, will man Nichtraucher werden, den Nikotingehalt so nach und nach verringern kann bis halt eine Sucht nicht mehr verspürt wird. Ist halt EIN Weg auf dem Weg zum Nichtraucher. Beides aber, Rauchen und Dampfen ist und bleibt ungesund.
Schade nur finde ich, dass die, die Raucher und Dampfer massiv angehen, selber einmal starke Raucher waren, statt ihnen Tipps zu geben, vielleicht sogar helfen, wie sie zu Nichtrauchern werden können.

Wenn nun aber Dampfer Menschen suchen die eine Petition, die ihre Interessen durchsetzten soll, unterschreiben sollen, dies aber nicht wollen, als interessenlos, faul und dumm bezeichnen, dann stimmt was nicht mit ihrer Vorstellung von zwischenmenschlichen Beziehungen.
Und da gebe ich Herbert Recht, dann sollten sie sich einen Satz, wie die ollen Griechen an einem Tempel in Delphi schon stehen hatten, zu Gemüte führen:
„ERKENNE DICH SELBST“
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: