Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Zum Abschluss meines Beitrages, der hier leider sehr negativ aufgenommen wurde, möchte ich noch 2 User aus dem Dampfforum, in dem ich auch schon mal schreibe Zitieren.

Von Dampfphönix
Wenn wir hier eins sicher lernen,
ist es dass das Hauptproblem diese Verdrossenheit ist,
egal was man politisch oder gesellschaftlich ändern will oder muss.
Für die Zukunft wissen wir wo wir anzusetzen haben, die Leute müssen lernen
dass sie genau das Falsche tun wenn sie egoistisch resignieren.
Ein allgemeines waches politisches Bewusstsein muss her, dann können sie
nicht mehr machen was sie wollen, nur wie kriegt man das in resignierte Köpfe?
Da muss man sich wohl vorab und grundsätzliche Maßnamen überlegen.
Wenn es hoffnungslos ist dann nur wegen denen die meinen es wäre hoffnungslos.

Von Dampfer-Manfred
Wer mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten komme, da nicht unterschreiben zu müssen, hat das Prinzip der Willkür nicht verstanden.

Auch wenn diese Petition ein winzigkleiner Fliegenschiss auf der riesengrossen Winschutzscheibe unser Regierung ist, so ist sie doch erkennbar. Zumindest, wenn die 50k erreicht werden.

Ich hab mal ein paar Autofahrer gefragt/um Unterstützung gebeten. Was wäre wenn... Die Regierung beschliesst, das ab 2017 alle neuzugelassnen Autos nur noch 100 km/h fahren dürften, eben wegen der ach so bösen Abgase und der vielen Verkehrstoten, Wenn nur noch Bier verkauft werden dürfte, das unterhalb von 1% Alkoholgehalt läge, damit ddamit erst garkeiner das saufen anfangen würde usw. Shisha-Raucher, die urplötzlich auf dem Trockenen sitzen, Mütter, deren Kindern verhungern müssten, weil die eigentlich normale und artgerechte Ernährung des Säugens besser wäre.

Urplötzlich hatten alle zumindest nach aussen Verständnis dafür. Es ist egal, ob Dampfpetition, oder das demnächst vielleich Additive für Verbennungsmotoren verboten würden. Alleine nur das und darum, das uns die Politiker auf Anweisung von ein paar Lobbyisten nicht wie die Tanzbären am Nasenring durch die Manege ziehen, reicht eigentlich.

Nur eines kann man leider nicht wirklich verhindern: die generelle Dummheit seiner MItmenschen, wenns ie sich weigern, weil sie glauben, es ginge sie nichts an. DAnn gibbets eben irgendwann nur noch Milch mit 0,3% Fettgehalt. ICH würde selbst dafür unterschreiben, obwohl ich genau null Milch trinke.

Desintresse, FAulheit, Dummheit. Die Gründe, warum unsere Politiker mit uns machen können, was immer sie auch wollen: es juckt (kaum) jemanden.

Diese Beiträge finde ich Wirklich Klasse.:up:
Einseitig denken leider viel zu viele Leute,ich aber bestimmt nicht.
Ich habe das Gefühl, das leider sehr viele Leute gerne von der Politik verar... werden.
Ich mag die Politik absolut gar nicht, aber ein wenig davon gehört in jedes Forum, sonst mach die mit uns wirklich nur noch was sie wollen.
Es geht mir jetzt nicht nur um das Dampfen.
Ich habe fertig.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: