Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tankinhalt - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 25.07.19 19:48 Uhr Klicks:44
Weis wer zufällig, wieviel Liter in den beiden jeweils rein gehen?
Habe leider noch keine Info darüber gefunden:eek:

Bild 1(heller Tank)



Bild 2 (schwarzer Tank)



Lg
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.07.19 19:54 Uhr Klicks:39
Hallo Jürgen, der schwarze Tank soll 1,7 Liter fassen mit Reserve von 0,1 Liter.
Wie viel der weiße fassen soll weiss ich nicht.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.07.19 20:09 Uhr Klicks:39
Moin,
unser juergengeb ist scheint mir recht lesefaul. Anstatt sich selber mit Info zu besorgen scheint ihm der Weg "frag mal die anderen" leichter von der Hand zu gehen. Obwohl es Info fast für jede Frage gibt. So auch zu seiner Frage "Tankinhalt".
Hast sich doch Sven Becker erdreistet solche Info auf seiner Webpage zu verstecken....
http://www.svenbecker.de/saxonette/HERCULES_Saxonette_Betriebsanleitung_1988.04.pdf
Seite 9
Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 25.07.19 21:52 Uhr Klicks:34
Nein Dieter, das bin ich nicht...
Wie ich bereits oben erwähnte, habe ich schon geschaut, aber nicht´s gefunden...:wink:
Es gibt halt Menschen, die nicht so gewandt sind für Sachen zu finden...
Es gibt auch Menschen, die es wissen oder wissen wo es steht...
Und diese beiden Menschen, die sind doch für einaneder geschaffen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 25.07.19 20:10 Uhr Klicks:36
Habe hier mal gelesen der Inhalt wäre gleich.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 25.07.19 22:00 Uhr Klicks:34
Wenn man sich die so anschaut nebeneinader, dann denkt man das die helle mehr Liter rein passst Klaus...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 25.07.19 21:49 Uhr Klicks:32
Danke Bernd...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von hotte hotte - 26.07.19 08:16 Uhr Klicks:32
wenn ich es genau wissen will, würde ich das mal Auslitern:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 26.07.19 09:16 Uhr Klicks:37
Naja, kommt nicht auf den ml an...
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von Tobias Claren Tobias Claren - 19.10.25 15:28 Uhr Klicks:20
Hallo.

1,7l bedeutet ja, dass man offiziell nirgends tanken darf O_o.
"2 Liter Mindest-Tankmenge".
Und wenn es einen Reserve-Hahn gibt, sind die 100ml auf Strecke angeblich (jemand mit einem 301-Motor schrieb, er fährt mit 1l 130km) 13km. Macht ca. 220km Reichweite auf Strecke.
Man sollte also mehr mitnehmen.
Also entweder nimmt man einen Kanister mit, oder es gibt Moddings für mehr Tankinhalt.
Kann man solche Seitentanks nicht zusätzlich nachrüsten?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.10.25 15:34 Uhr Klicks:19
Zitat:
1,7l bedeutet ja, dass man offiziell nirgends tanken darf O_o

Höflich gefragt , dann gehts auch mit ´nem Liter . Jemand der gerade sein Auto befüllt gibt dann wohl auch ´n bisken wat ab - wenn man denn fragt .
Wenn du aber meinst du mußt ´n bisken wat an Benzin mitschleppen...?
Ein Flachmann ,den mit Benzingemisch füllen , paßt dann auch in eine Jackentasche...:smile: .
Wenn du aber unbedingt zusätzlich einen Seitentank montieren möchtest .Einfach machen und hier berichten .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.10.25 21:56 Uhr Klicks:18
Servus



Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.10.25 23:00 Uhr Klicks:18
Das Bild hatte ich gesucht , Herbert .:up:
Profimäßig und damit könnte der Tobias dann fahren und fahren und fahren...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von Tobias Claren Tobias Claren - 21.10.25 14:18 Uhr Klicks:18
Also passen die Seitentanks an alle Saxonette?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.10.25 19:14 Uhr Klicks:15
Vielleicht findest Du auf ebay einen Saxonetten-Seitentank in grau. Den kannst Du dann anbauen.

Ich nehme auf längeren Fahrt (über 150 km) einen 2-Liter Kunststoffkanister mit. Für Fahrten über 20 km habe ich einen 1Ltr.Benzinkanister in der Seitentasche, man weiss ja nie. Mir hat einmal jemand den Spritschlauch vom Tank abgezogen während ich einkaufte.:up:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankinhalt - Thumbnail von SvenBecker SvenBecker - 22.10.25 09:43 Uhr Klicks:18
Ahoi, Tobias,

wenn ich mich recht erinnere, gibt es für
die grauen Seitentanks links zwei spezielle
Befestigungsvorrichtungen: eins davon ist
ein Lochblech, das fester Bestandteil des
Rahmens ist — dort wird die Vorderseite des
Tanks angeschraubt (A); zum Anderen wird der
Tank mit einem Lochblech am Schutzblech
befestigt (B):



Ich nehme an, damit lässt sich der Tank auch
an Rahmen ab der 2. Baureihe anbringen –
nachdem man sich Ersatzlösungen überlegt hat,
vor allem für die vordere Befestigung.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: