Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Servus Männer!
Meine Saxonette (299NL) läuft gefühlt für mein Empfinden etwas zu fett.
Die 30kmh erreiche ich immer seltener.
Der Vergaser wurde komplett gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz versehen. Ein neuer Luftfilter aus Herberts Shop ist auch drin und der Luftfilterdeckel wurde bereits mit dem Dremel erweitert. Ein "Wolle-Modul" ist auch verbaut.
Trotzdem dreht der Motor selten voll aus, sondern brubbelt über den gesamten Drehzahlbereich vor sich hin, der Chokeschieber ist aber voll geöffnet. Die Nadel des Schwimmers wurde auf 14mm justiert.
Ganz ohne Luftfilter läuft sie auch nicht besser.
Woran kann das denn noch liegen?
Wäre es sinnvoll, eine 40er Hauptdüse zu probieren?
Oder sollte es wirklich am Auspuff liegen?
Bitte um hilfreiche Antworten! Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: