Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Tech.Hilfe für ein E-Bike Frage an die guten Schrauber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.02.20 16:01 Uhr Klicks:32
.... ohne mich nun zu weit aus dem Fenster legen zu wollen so müsste der Rotor, also der innere Kern mit den Permanentmagneten mit Hilfe eines Abziehers aber von der Achse gezogen werden können. Dann sieht man weiter.
Nur Vorsicht das nicht einer oder mehrere der Magneten geschädigt werden. ja , sieht nach >200W Motor aus.

AEG, kein Bosch? ist da an der Bruchstelle eine Seegeringnut die den Bruch ausgelöst haben könnte? In jedem Fall erst mal einen passenden Abzieher besorgen oder einen modifizieren.
Interessant, meine Frau hat auch so einen Nabenmotor. Habe ja gleich gesagt ich mache eine SpartaNette für dich klar da weiß man was man hat. Die Feder sitzt ja noch in der Achse. Ist scheinbar überdimensioniert, hätte ehr abgeschoren werden sollen bevor die Tretachse brach. Ist das Rad mal auf die Pedale/Achse geknallt und hat die ab-/angebogen? Habe mal eine 16mm Vicky Mopedtrampe abgeschoren, die war in einer Seegeringsnut schon lange angeknackst gewesen denn der Bock war mal im Graben gelandet..... soweit erst mal....interessant...:up:

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: