Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Tech.Hilfe für ein E-Bike Frage an die guten Schrauber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.02.20 16:01 Uhr Klicks:32
Hallo Uwe
Bin zwar falsch hier in der Beantwortung weil : Frage geht ja nur an gute Schrauber...:roll: !
Muß aber sagen dass du es mit deinen nicht ganz so gut gelungenen Bildern und auch der Fehlerbeschreibung nur den ganz,ganz guten Schraubern nicht so schwer machst in Hilfe bei dem Problem .
Mittelmotor habe ich noch nicht in den Griffeln gehabt aber : So ich denn richtig informiert bin verbaut Prophete Bosch oder AEG bei Pedelecs/E-Bik´s .Ich nix weiß ob noch andere Antriebe dafür genommen wurden.
Schön wäre dann auch mal eine Gesamtansicht von deinem defekten Antrieb gewesen.
So wie ich dass anhand deiner Bilder sehe ist das ein Wellenbruch . Direkt am Motoranker ??? Warum dann aber eine Federnut und eine Feder an der Bruchstelle zu sehen ist :confused: ?
Kann sein dass ich das wegen mangelnder Info (oder nicht genug Vorstellungskraft ?)falsch deute .Keine Reparaturempfehlung dann vorerst aber :Tante Google hat da etwas zu Mittelmotor und so....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hilfe-bei-problemen-bosch-classic-motor-mittelmotor-du25-45-hier/694586483-217-334



https://www.google.com/search?q=e-bike+mittelmotor+welle+gebrochen&rlz=1C1AOHY_enDE800DE800&sxsrf=ALeKk03bq2rQ3O8c3oQ9hJw9zs8jZN9gIA:1582181319644&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=SQO8pVdp2PR7OM%253A%252CinOAKvdaV1GrUM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kT2CnprpL8XtKSDpXb5ZM-SnnTr2w&sa=X&ved=2ahUKEwje95vcxN_nAhUCNOwKHeQ6BRgQ9QEwD3oECAkQBw#imgrc=azKz6Z1iO3p_wM
Kann ja auch sein dass du nach Ansicht genaueres zu dem Wellenbruch sagen (besser fotografieren)kannst und dann etwas über Hot oder Schrott erfährst ?
Vom einfach mal so VORMICHHINBASTELN (in abgedunkelter Werkstatt:roll: :smile: ) würde ICH mich aber auf keinen Fall abhalten lassen .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: