Wenn der Motor unter Last nicht gut läuft kann das an einem zu mageren Kraftstoffluftgemisch liegen. Spiele mal während der Fahrt mit dem Choke. Wenn der Motor mit Choke besser läuft, dann bekommt er zu wenig Kraftstoff und zu viel Luft.
Z.B. durch Falschluft (Vergaserflansch verzogen, Simmerringe Kurbelwelle undicht) oder der Vergaser ist nicht sauber.
Entweder mal mit einem anderen Vergaser testen oder den Vergaser komplett zerlegen und reinigen. Lichttest am Mischrohr durchführen und ggf. das Mischrohr ziehen und reinigen/ersetzen. Videos hierzu gibts von Herbert und Sporti.
Auf Falschluft kannst du den Motor mit Startpilot oder Bremsenreiniger testen. Bei laufendem Motor zwischen Vergaser und Membranplatte bzw. Polrad und Getriebe Entlüftung sprühen. Ändert sich die Drehzahl wird dort Falschluft gezogen.
Einen anderen Auspuff würde ich auch mal testen. Der Eckige ist ja schon ziemlich alt.
Bekommst du ein stabiles Standgas hin?
Du hast den Kolben erneuert. Stimmt die Kolbengröße? ggf. die Kompression testen.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenZ.B. durch Falschluft (Vergaserflansch verzogen, Simmerringe Kurbelwelle undicht) oder der Vergaser ist nicht sauber.
Entweder mal mit einem anderen Vergaser testen oder den Vergaser komplett zerlegen und reinigen. Lichttest am Mischrohr durchführen und ggf. das Mischrohr ziehen und reinigen/ersetzen. Videos hierzu gibts von Herbert und Sporti.
Auf Falschluft kannst du den Motor mit Startpilot oder Bremsenreiniger testen. Bei laufendem Motor zwischen Vergaser und Membranplatte bzw. Polrad und Getriebe Entlüftung sprühen. Ändert sich die Drehzahl wird dort Falschluft gezogen.
Einen anderen Auspuff würde ich auch mal testen. Der Eckige ist ja schon ziemlich alt.
Bekommst du ein stabiles Standgas hin?
Du hast den Kolben erneuert. Stimmt die Kolbengröße? ggf. die Kompression testen.
Gruß
Bernie