Hallo an alle "Mitfühlenden",
also mein Maschinchen läuft seit gestern Nachmittag wieder. Ich habe zum Glück eine Reservefelge da. Am Ende des Berichtes hänge ich noch mal ein Foto von der ausgebauten Felge an.
Noch ein paar Anmerkungen zu Euren Bedenken und Tips:
@Thorsten,
daß ich mich auch geärgert habe kann sich jeder gut vorstellen.
@Dom,
mir ist nichts passiert außer das ich mir die Handgelencke etwas verstaucht habe. Das mit den Regressansprüchen an die Stadt vergesse ich besser...
@witeblax,
Ersatzfelge hatte ich da, trotzdem vielen Dank für Dein Angebot

, Stahlfelge Vorderrad hat nichts abbekommen, ich denke dank des hohen Luftdrucks den ich fahre
@sporti,
Luft war genügend drauf (ca. 5 bar v+h), ich fahre gern so hart wegen des leichteren Laufes. Wenn ich weniger drauf gehabt hätte wäre sie sicher ganz zerbrochen denn ich war in voller Fahrt und bringe ca. 110 kg auf die Waage.
@Dieter,@Egon,
wie schon oben beschrieben werde ich bei der Stadt nicht unternehmen da diese die Schuld sowieso mir geben wird (Z.B. Saxo auf Radwegen in der Stadt, zu schnell, zu wenig Aufmerksamkeit usw.)
@opera,
kein Problem, ich hatte ja Ersatz da. Der Schlag war auch ziemlich kräftig. Hatte vorher schon mal paar kleinere Bekantschaften mit Schlaglöchern die aber immer ohne Beschädigungen ausgingen.
@sigi51,
ja, ich bin froh das nichts weiter passiert ist.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-29.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@ Georg, mein Freund aus dem fernen Ländle!
... wenn du im reinen Pedalbetrieb gefahren bist, dann musst du sogar die Radwege in geschlossenen ortschaften benutzen!
Unter Motor darfst du die Radwege in der Stadt nicht befahren.
Gruß aus dem Regenwald
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Hinterradfelge geborsten
-
Georg -
23.08.08 11:48 Uhr
Klicks:36 Hallo Dom,
ist mir bewußt, aber wer von uns hält sich strikt an alle Bestimmungen, Auflagen und Vorschriften?
Eines ist aber gewiß, bevor ich mich das nächste mal umdrehe werde ich den Weg vorher erst abfahren und nachschauen das keine Löcher vorhanden sind... War nur ein Scherz aber besser aufpassen werde ich auf alle Fälle denn die Bekantschaft mit so einer Grube kann auch anders enden.
unfallfreie Grüße in den Regenwald auf daß bald wieder die Sonne über ihm lachen wird.
Georg
registrierenHallo Georg!

Na das sieht ja schlimm aus!
Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall, nur ich habe vergessen den Zweibeinständer anzuziehen.
Er hat sich dann bei voller Fahrt gelöst und ich bin mit den Hinterrad voll drauf gefahren, es hat mich dann einen neunen Reifen gekostet!
Zum Glück,denn ich habe keine Reserve Felge.
Gruss
Wurzelsepp
registrierenGuten Morgen Egon,
schön, dass dein Maschinchen wieder surrt, vergiss dabei aber auch nicht deine Handgelenke zu reparieren, Mobilat ist da sehr hilfreich, mehrmals täglich einreiben, wirkt Wunder.
Du schreibst:
„Luft war genügend drauf (ca. 5 bar v+h), ich fahre gern so hart wegen des leichteren Laufes. „
Da ich in etwa das gleiche Gewicht auf die Waage bringe wie du, bin ich auch immer geneigt mit höherem Druck in den Reifen zu fahren. Bisher hat mich aber der vorgeschrieben Druck, der auf den Mänteln angegeben ist, davon abgehalten.
Nun meine Frage: Ignorierst du einfach die Angaben auf den Reifen, oder hast du besondere Reifen montiert? Wenn ja, wäre es nett, wenn du sagen könntest welch Reifen du fährst.
Beste Grüße vom Niederrhein
Werner
registrieren
Re: Hinterradfelge geborsten
-
Georg -
23.08.08 12:24 Uhr
Klicks:31 Hallo Tubal,
ich bin zwar nicht Egon sondern Georg aber das macht nichts. Ich weiß das ich gemeint bin.
Die Handgelenke sind auch wieder ok.
Zu Deiner Frage. Ich ignoriere keinesfalls die Angaben auf dem Reifen und liege mit meinem Reifendruck noch 1,0 bar unter dem Maximaldruck. Auf dem Reifen befinden sich die Werte 3,5 bis 6,0 bar!!! Wenn Du es nicht glauben möchtest werde ich ein Foto dazu einstellen. Reifenfabrikat Schwalbe Marathon Reflex 37-590.
schöne Grüße
Georg
hier noch ein Link zum Reifen Hersteller:
http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/on_tour/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=2&ID_Produktgruppe=21&ID_Produkt=58&ID_Artikel=703&info=1 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Georg,
entschuldige bitte die Namensverwechslung.
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber natürlich glaube ich dir, nur meine Reifen, „Schwalbe Country Cruiser„ lassen bis 4.5 bar zu, daher meine Frage.
Danke noch für den Link, beim nächsten Reifenwechsel wer ich mir garantiert dies Reifen montieren.
Berste Grüße
Werner
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren