Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von kolbenklemer5 kolbenklemer5 - 18.11.20 18:31 Uhr Klicks:27
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von kolbenklemer5 kolbenklemer5 - 18.11.20 18:50 Uhr Klicks:29
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.11.20 21:07 Uhr Klicks:26
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von kolbenklemer5 kolbenklemer5 - 18.11.20 22:15 Uhr Klicks:31
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 19.11.20 10:20 Uhr Klicks:26
Hallo KK...
mir geht es so wie dir darum werde ich nun, wenn ich wieder saxoschrauberlust verspüre, mal den adapter für einen BING 10/8/12 von ca. 1958 fertigstellen und einen meiner Moppevergaser direkt darauf verbauen.
Luftfilter, runder in blech dazu, passt ja schon und auch der altbing sollte im plastik zu verstecken sein.
Damit bekommt der Motor einen gleichwertigen registervergaser.
Ein drahtklemmbügel ersetzt dann schnell und einfach den benzinhahn am silikon benzinschlauch.
Denn die -altbinge- kann man auch schon mal eine weile vergessen ohne das der Motor gleich vollständig absäuft.
Und ne´n draht und ne´n zündungstöter ist auch leicht zu komplettieren.
Auf YT fährt schon einer mit einem Puch-BING scheinbar -kaliber grösser- damit rum.
Für mich hier in schweden spielt sowas keine rolle denn meine grenze ist gewicht und 30km/h wo aber auch hier dann der helm ins spiel kommt.
Aber mit der helmausführung ist man hier auch nicht sooo kritisch.

So jetzt suche ich nur noch einen spike reifen für die dämliche hinterraddimension. Weiss jemand wer solche feilbietet?

Ab 12.00 soll sich hier der örtliche sturm verzogen haben und dann wolln wir mal shen ob sie wieder anspringt wie gestern...nur schrauben will ich im moment nicht mehr ???
Es reicht mit den kommentaren meiner e-bikenden Frau nur es würde nicht harmonieren gemeinsam mit ihr unsere runden zu ziehen mit mir dann wegen der -1:25er möffelei- auf der Victoria-Vicky dann in ihrem kielwasser.
Die startet auf den ersten pedaltritt...und geht ab wie Schmittchens Katze. Noch reine deutsche wertarbeit beneidet von allen Jugendlichen wenn der -Alte- sie an der kreuzung stehen lässt...



...auf dem weg zum jährlichen -Moppe Woodstock- in Borlänge mit ca. 900 mopeden jeglichen alters.

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.11.20 11:19 Uhr Klicks:31
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von kolbenklemer5 kolbenklemer5 - 23.11.20 21:21 Uhr Klicks:25
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.11.20 10:23 Uhr Klicks:21
Re: Spartamet: - Ein Mirakel - - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 24.11.20 17:32 Uhr Klicks:30
Anzeige: