Danke, den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen bzw gefunden. Es scheint da aber nicht jedes Polrad gleich zu sein, auf den Stahlteil bei dem Kollegen scheinen wohl sogar schon eine Art Mitnehmer eingeflossen zu sein
Aber davon mal abgesehen unterscheiden sich die E-Start und Handtstarter Polräder auch. Diese 3 genannten Punkte hab ich glaub ich nicht, werd aber nochmal schauen. Ich denke das diese Herstellerabhängig sind und "Auswerfpunkte" der Aludruckgußform sein könnten. Interessant wären wirklich mal zerlegte Polräder, ich vermute das der Stahlteil vom Durchmesser gleich sein könnte. Dann hätte man etwas Anhaltspunkte
Meine Methode hätte aber den Charm das ich das eben schnell ohne demontage des Polrads richten könnte, auch wenn es erstmal nur Provisorisch ist. 2 Befestigungspunkte währen aber wahrscheinlich etwas zu wenig, ich denke 3 wären schon optimal, daher dachte ich zuerst an ein Ring.
Eine Unwucht sollte aber schon vermieden werden denke ich, sonst hat man nur für den Anfang ruhe bis es einen die Lager im Motor zerlegt, da ist mir die Methode mit drauf losbohren und noch Spannstifte einkloppen etwas unsicher. Und Spannstifte können echt scheisse sein, hab ich auf der Arbeit erlebt, und die drehen sich hier mit paar tsd Umdrehungen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber davon mal abgesehen unterscheiden sich die E-Start und Handtstarter Polräder auch. Diese 3 genannten Punkte hab ich glaub ich nicht, werd aber nochmal schauen. Ich denke das diese Herstellerabhängig sind und "Auswerfpunkte" der Aludruckgußform sein könnten. Interessant wären wirklich mal zerlegte Polräder, ich vermute das der Stahlteil vom Durchmesser gleich sein könnte. Dann hätte man etwas Anhaltspunkte
Meine Methode hätte aber den Charm das ich das eben schnell ohne demontage des Polrads richten könnte, auch wenn es erstmal nur Provisorisch ist. 2 Befestigungspunkte währen aber wahrscheinlich etwas zu wenig, ich denke 3 wären schon optimal, daher dachte ich zuerst an ein Ring.
Eine Unwucht sollte aber schon vermieden werden denke ich, sonst hat man nur für den Anfang ruhe bis es einen die Lager im Motor zerlegt, da ist mir die Methode mit drauf losbohren und noch Spannstifte einkloppen etwas unsicher. Und Spannstifte können echt scheisse sein, hab ich auf der Arbeit erlebt, und die drehen sich hier mit paar tsd Umdrehungen