Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polrad reparatur - Thumbnail von bromfietser bromfietser - 17.05.21 20:59 Uhr Klicks:45
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 17.05.21 22:07 Uhr Klicks:37
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von bromfietser bromfietser - 17.05.21 22:38 Uhr Klicks:35
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.05.21 10:48 Uhr Klicks:33
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von bromfietser bromfietser - 19.05.21 20:22 Uhr Klicks:29
Bei Herbert hatte ich natürlich schon geschaut, wenn ich aber lese das es auch schon neue Polräder gab die diesen Fehler hatten überlege ich natürlich schon was man da machen kann da ich nicht so viel Geld in das Möfchen versenken möchte.

Ich habe heute Schrauben gekürzt und den Kopf etwas abgedreht auf 8,5 mm etwa da er sonst nicht an der Nabe vorbei geht. Der Abstand zur Nabe und den Alurand ist übrigens ziemlich identisch, daher habe ich noch eine dünne U-Scheibe auf einer Seite abgefeilt so das diese an der Nabe vorbeigeht. Das ganze dann mit Schraubensicherung montiert...Die Schrauben mit Scheibe sind fast bis auf den 1/100 gleich im Gewicht.

Aber so einfach war es dann doch nicht. Bei den Handstarter passt die Abdeckung dann nicht mehr drauf. Diese habe ich mit Muttern etwas höher gelegt um den Spass wenigstens mal zu testen. Der Motor hört sich jetzt auch im warmer Zustand viel gesünder an. Aber mit der Abdeckung ist das natürlich Mist so.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von Bernie Bernie - 20.05.21 08:51 Uhr Klicks:30
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.05.21 09:56 Uhr Klicks:32
Gelöscht - Thumbnail von bromfietser bromfietser - 20.05.21 13:14 Uhr Klicks:15
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von BerndW BerndW - 20.05.22 17:48 Uhr Klicks:26
Re: Polrad reparatur - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.05.22 22:04 Uhr Klicks:24
Anzeige: