Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Den Beitrag von pitter71 habe ich hierher kopiert (Herbert)



Das mache ich gerne Herbert!

Ich habe eine gebrauchte Saxonette für 320 Euro mit defektem E Starter gekauft. Den E Starter habe ich wieder hinbekommen, der Handstarter war kurz darauf defekt, das Seil wurde immer länger beim Versuch die Saxonette zu starten. Der Seilzug ist jetzt wieder repariert.

Ich fahre ein Gemisch von 1:75 , das war eine Empfehlung vom Vorbesitzer.

Jetzt will sie gar nicht mehr anspringen. Vorsichtshalber habe ich mir jetzt Zündkerzen und einen Luftfilter bestellt.

Ich habe die Vermutung dass sie zuviel Sprit bekommt, denn sie hatte ein merkwürdiges Startverhalten.

Wenn ich sie mit Choke starten wollte, dann kommt sie kurz, will aber auch sofort wieder absaufen. Das beste Startverhalten zeigte sie, wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stellte und ich sie nicht mit Choke, sondern den Hebel im Normalbetrieb stellte. Jetzt geht gar nichts mehr, sie springt nicht an!

Womit fange ich jetzt am besten an?

Wundert euch bitte nicht, wenn ich mich heute kaum zurück melden kann. Ich muss bald zur Arbeit und fahre bis 01:30 Nachts Bus.

Gruß
Peter


Holzwurm hatte auch schon geantwortet
Kerze ausbauen und schauen ob sie nass ist und prüfen ob ein Funke da ist. Das wäre meine erste Untersuchung.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: