Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leider komme ich nicht weiter, immer noch kein Zündfunken.

Wäre das vielleicht etwas für mich um wieder an einen Zündfunken zu kommen? Zündspule für Saxonette, bei Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9XVS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2L35WRQVMAO7L&psc=1

Ich habe in der Regel eine 6 Tage Arbteitswoche und mir fehlt einfach die Zeit und das technische Verständnis.

Bisher habe ich Zündkerze, Zündkerzenadapter und das Zündkabel erneuert, aber das hat nichts gebracht.

Auch das Messen der Widerstände ist schwierig für mich, wenn man zum ersten mal ein Multimeter in der Hand hat. Es wäre auch für mich vielleicht zu lösen, aber wie gesagt fehlt die Zeit.

Heute morgen habe ich mit meinem Moped Händler um die Ecke gesprochen, er würde mir die Saxonette reparieren, ab September ist Nebensaison und dann würde er für mich zu einem Freundschaftspreis an der Saxonette arbeiten. Er hat vor kurzem hier bei uns schon eine andere Saxonette zum laufen bekommen.

Ich überlege jedoch noch, ob ich mir auf Verdacht diese Zündspule ( Link siehe oben )kaufen soll um es vielleicht doch selbst zu schaffen, die Saxonette wieder hin zubekommen.

Ich kann mir denken dass ich es euch nicht einfach mache, denn ihr habt mir schon viele Tipps gegeben.

Es ist leider dumm gelaufen mit meiner Saxonette, beim Kauf lief sie noch für 2 Tage, seitdem ist Sendepause.

Ich bin weiterhin auf eure Antworten gespannt und an eurer Meinung interessiert!

Was meint ihr?:confused:

Lieben Gruß

Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: