Mal ein kleines Update:
mit Gummihammer auf Auspuff geklopft: keine Geräusche wahrnahmbar
der Motor war bei Aufnahme nicht warm gefahren
zieht Motor Falschluft? : kann ich nicht ausschließen
seit wann macht der Motor das? : ist mir vorher nicht aufgefallen, er lief bei Kauf völlig geräuschlos. Ich denke dass es so nach und nach gekommen ist
kleinerer Kolben eingebaut? : entzieht sich meiner Kenntnis...
Ich bin heute ca. 10 KM gefahren (mit nigelnagel neuer Zündkerze), während der Fahrt und danach bei warmen Motor war das Geräusch nicht zu hören.
Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht. Ergebnis: [img][/img]
Ich fahre 1:100. Zündspule hatte ich vorher auf 0,4 mm korrigiert, waren ca. 0,2 mm.
Warum russt die Kerze nach so kurzer Fahrt? Elektrodenabstand: 0,5 mm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmit Gummihammer auf Auspuff geklopft: keine Geräusche wahrnahmbar
der Motor war bei Aufnahme nicht warm gefahren
zieht Motor Falschluft? : kann ich nicht ausschließen
seit wann macht der Motor das? : ist mir vorher nicht aufgefallen, er lief bei Kauf völlig geräuschlos. Ich denke dass es so nach und nach gekommen ist
kleinerer Kolben eingebaut? : entzieht sich meiner Kenntnis...
Ich bin heute ca. 10 KM gefahren (mit nigelnagel neuer Zündkerze), während der Fahrt und danach bei warmen Motor war das Geräusch nicht zu hören.
Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht. Ergebnis: [img][/img]
Ich fahre 1:100. Zündspule hatte ich vorher auf 0,4 mm korrigiert, waren ca. 0,2 mm.
Warum russt die Kerze nach so kurzer Fahrt? Elektrodenabstand: 0,5 mm