Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Na ist doch gut, wenn das Geräusch bei Betriebstemperatur des Motors verschwindet. :up:
Wie bist Du denn die 10 Km vor der Kontrolle des Zündkerzenbilds gefahren? Eher im Teillastbereich?
Fahre mal den Motor ca. 5 Km langsam warm und anschließend ca. 5 km Vollgas. Danach sofort den Motor ausmachen und dann das Zündkerzenbild prüfen.
Sofern die Zündkerze dann immer noch schwarz ist, mal die Ansaugung checken, incl. Luftfilter und Stellung des Chokeschiebers im Vergaser bei Fahrtstellung. Dieser sollte den Vergaserquerschnitt komplett freigeben. Ggf. Chokezug nachstellen.
Sofern Du eine originale CDI fährst, wird sich ohnehin mehr Ruß bzw. Öhlkohle im Brennraum ansammeln, da die Zündung ab einer gewissen Drehzahl aussetzt um die Geschwindigkeit um die 20 km/h zu begrenzen.

Ich nehme an, dass Du eine passende Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert laut Herstellervorgabe verwendest.


Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: