Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Licht bei der Classic sehr mager - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.09.08 00:06 Uhr Klicks:45
Re: Licht bei der Classic sehr mager - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 02.09.08 02:36 Uhr Klicks:42
Re: Licht bei der Classic sehr mager - Thumbnail von Urban Urban - 02.09.08 20:48 Uhr Klicks:35
Re: Licht bei der Classic sehr mager - Thumbnail von winfried winfried - 03.09.08 19:25 Uhr Klicks:31
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 03.09.08 20:25 Uhr Klicks:24
Re: Licht bei der Classic sehr mager - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 04.09.08 02:14 Uhr Klicks:24
Hallo Winfried,
mit den Links hast Du zwei Quellen aufgetan, die wirklich alles sagen. Die obere sagt mir allerdings viel, viel mehr, als ich verdauen kann.
Der zweite Link kommt meinem Aufnahmevermögen deutlich entgegen. Dieser Thread wird mit fortschreitender Tiefe immer aktueller, weil er sich in seinem Verlauf dem technischen Stand der Gegenwart nähert.
Am 9.11.2007 um 10.15 Uhr finde ich das Posting, das meine Meinung bestätigt. Seit Anfang 2008, so schrieb ich, gab es neue Entwicklungen. Der Scheinwerer Lumotec IQ Fly wird da beschrieben. Danach kommt nichts Neues, sodass ich mit meiner Scheinwerferwahl recht zufrieden bin.

Bis zu 40 Lux lt. Hersteller; auf unbeleuchteter Landstraße leuchten die Reflektoren der Leitpfosten über etwa 200m zurück, entgegenkommende LKWs blenden ihr Fernlicht respektvoll ab, wenn sie den IQ Fly sehen. Mofascheinwerfer sind dagegen vergleichsweise (übertrieben gesagt) Grableuchten und (ehrlich gesagt) zumindest in der Helligkeit und Ausleuchtung in keiner Weise überlegen. Und das Licht gibt es mit jedem handelsüblichen Dynamo.

Appell an den verantwortungsvollen Benutzer dieses Lichts: Scheinwerfer sorgfältig einstellen, damit der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet wird!! Sonst reflektiert ein Stopp- oder Vorfahrtachtenschild selbst aus 500m Entfernung.

Danke, Winfried - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: