Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen, ein Katauspuff verstopft auch ohne einen funktionierenden Vedichter nicht!!! Er wird bei starker Belastung, also hohen Temperaturen von ganz alleine die Regeneration beginnen, ist meine eigene Erfahrung!!!! Allerdings fast immer wenn es sehr Störend ist. Obwohl der Motor abgestellt wird arbeitet der Auspuff einfach weiter, es qualmt sehr stark und das noch einige Minuten !! Ein Ausfall des Verdichters kommt durch die Abnutzung der kleinen Flügel im Inneren des Verdichters, sie verklemmen den Rotor, sodas sich in Folge das Mitnehmergummi (auflöst) eher die Mitnehmerflächen abreiben.

Eine Verstopfung gibt es einfach nicht. Der Katauspuff ist übrigens der einzige Auspuff der sich zerstörungsfrei durch Wärme (ausbrennen) reinigen läßt. Mache ich mit meinem Heißluftgebläse (bis 630°C), danach muß aber der Auspuf wieder farblich aufgehübscht werden.
Gibt hitzebeständige Farbe bis 600°C.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: