Also, Verzweiflungstat: Neuen Dynamo gekauft. Zuerst eine Probe, eine Batterie an die Beiden Kabel gehalten, die normalerweise im Dynamo stecke: Es leuchtete. Nun die Kabel angebracht, nichts.
Bei der Polung hatte ich mich nach der Vorderlampe gerichtet, der Pol an der Birne ist Plus, die Schraubfassung Minus, weil diese Ja Kontakt zum Rahmen hat und von dort ja auch der Minuspol (zusätzlich) kommt.
Morgen werde ich Euren Tip befolgen, die Pole am Dynamo zu vertauschen, jetzt ist es zu dunkel, um das noch zu machen.
Scheiß System! Früher war das gut: Ein Pol, Rest über Rahmen. Da konnte man nichts falsch machen und es brannte immer. Aber nein, die Techno-Freaks in den Fabriken müssen ja alles komplizierter und schlechter(alles aus Plastik) machen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBei der Polung hatte ich mich nach der Vorderlampe gerichtet, der Pol an der Birne ist Plus, die Schraubfassung Minus, weil diese Ja Kontakt zum Rahmen hat und von dort ja auch der Minuspol (zusätzlich) kommt.
Morgen werde ich Euren Tip befolgen, die Pole am Dynamo zu vertauschen, jetzt ist es zu dunkel, um das noch zu machen.
Scheiß System! Früher war das gut: Ein Pol, Rest über Rahmen. Da konnte man nichts falsch machen und es brannte immer. Aber nein, die Techno-Freaks in den Fabriken müssen ja alles komplizierter und schlechter(alles aus Plastik) machen.