Ich habe alle entsprechend meinen Möglichkeiten alles gemacht:
1. Düsen sind frei.
2. Kerze ist neu, hat Abstand 0,5 mm und funkt kräftig.
3. Luftfilter ist gereinigt (das Problem besteht auch, wenn ich ihn ganz weglasse).
4. Das Loch im Tankdeckel ist nicht verstopft, d.h. Benzin läuft kräftig, wenn ich den Schlauch abziehe.
5. Alle Kabelverbindungen sind ok.
6. Die Bowdenzüge sind richtig justiert (Gas sowie Aus-Choke-Normal).
Dass die Kompression schwächer geworden ist, halte ich für ausgeschlossen, weil der Leistungsverlust plötzlich eintrat und nicht schleichend (von ca. 26 km/h auf ebener Strecke auf max. 18 km/h und Schwächeln bei Steigung). Schweres Anspringen: Mit Choke überhaupt nicht, in Normalstellung erst bei häufigem Ziehen und nur, wenn ich das Gasgriff voll aufdrehe.
Kann sich der Zündzeitpunkt verstellen? Und wenn, ja wie überprüfe ich das?
Ich danke euch im Voraus, wenn ihr noch eine Idee habt.
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren1. Düsen sind frei.
2. Kerze ist neu, hat Abstand 0,5 mm und funkt kräftig.
3. Luftfilter ist gereinigt (das Problem besteht auch, wenn ich ihn ganz weglasse).
4. Das Loch im Tankdeckel ist nicht verstopft, d.h. Benzin läuft kräftig, wenn ich den Schlauch abziehe.
5. Alle Kabelverbindungen sind ok.
6. Die Bowdenzüge sind richtig justiert (Gas sowie Aus-Choke-Normal).
Dass die Kompression schwächer geworden ist, halte ich für ausgeschlossen, weil der Leistungsverlust plötzlich eintrat und nicht schleichend (von ca. 26 km/h auf ebener Strecke auf max. 18 km/h und Schwächeln bei Steigung). Schweres Anspringen: Mit Choke überhaupt nicht, in Normalstellung erst bei häufigem Ziehen und nur, wenn ich das Gasgriff voll aufdrehe.
Kann sich der Zündzeitpunkt verstellen? Und wenn, ja wie überprüfe ich das?
Ich danke euch im Voraus, wenn ihr noch eine Idee habt.
Helmut