Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von JoesSchraubensalat JoesSchraubensalat - 11.07.25 19:27 Uhr Klicks:29
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 12.07.25 12:32 Uhr Klicks:22
Hallo Joe, hier gibt es Leute mit viel mehr Ahnung als ich, aber zwei Dinge kann ich anmerken.

Mein E-Starter verhielt sich genauso, nämlich gar nicht, bis ich ihn zusammen mit der Box und allem rausgeschmissen habe. Andere halten das für einen Fehler und erfreuen sich daran, sofern er denn funktioniert, oder legen Wert darauf, den Originalzustand zu erhalten. Die Sachen liegen jedenfalls nun alle bei mir rum. Den Motor habe ich mal separat getestet, der läuft. Solltest du den Fehler finden, und ich dir mit einem meiner Teile helfen können, so gib mir kurz bescheid. Ein Ladegerät habe ich auch noch.

Die Vorderbremse habe ich durch eine hydraulische Magura HS22 ersetzt, die bremst jetzt richtig. Montiert habe ich sie links, was mir nicht nur besser liegt sondern das wäre alles reversibel für den Fall der Fälle, und der Einbau wird auf der Herstellerseite mit einem Video erklärt, ist also easy. Wenn du also eine sog. Cantileverbremse hast, wäre das eine Option. Die Leitung ist 55cm lang, das reicht, ist aber bissel knapp, etwas länger zu kaufen wäre besser. Alternativ bringen neue Beläge sicher was und spart Geld. Auch dazu gibt es sicher Videos.

Viel Erfolg und viel Spaß! VG, Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.07.25 18:54 Uhr Klicks:20
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 12.07.25 21:19 Uhr Klicks:17
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 12.07.25 21:33 Uhr Klicks:18
Anzeige: