Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von JoesSchraubensalat JoesSchraubensalat - 11.07.25 19:27 Uhr Klicks:29
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 12.07.25 12:32 Uhr Klicks:22
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.07.25 18:54 Uhr Klicks:20
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 12.07.25 21:19 Uhr Klicks:17
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 12.07.25 21:33 Uhr Klicks:18
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 14.07.25 13:41 Uhr Klicks:23
Auch hier streiten sich die Profis. Einige sagen, das Dekoventil sei robust und zuverlässig. Und für den E-Starter unerlässlich.
Andere teilen Deinen Standpunkt, so wie ich auch. Was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen. Ich stelle mich lediglich auf einen erhöhten Verschleiß des Starterseils und etwas Muskelkater ein.
Es sind übrigens zwei Schläuche, einer kurzer zwischen Auspuff und seitlich am Dekoventil, und ein langer von der Spitze bis hinten an die Membran hinter dem Vergaser. Ich habe die Schläuche kurz abgeschnitten und mit einer Nylonschraube verschlossen. Die sind leichter und somit erübrigt sich auch die Fesselung loser Enden.
Das Gewinde des Ventils ist offenbar ein Feingewinde, bei dem Händler aus Holland (siehe weiter oben) gibt es die passende Schraube auch, samt Dichtung.
LG
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Joes Saxonette - Viele Fragen... - Thumbnail von B-Bike-FanSven B-Bike-FanSven - 15.07.25 22:12 Uhr Klicks:21
Anzeige: