Hallo Kai, ob die verpolte Batterie den Defekt ausgelöst hat, kann ich nicht beurteilen. Mit der Elektrik habe ich mich aus gutem Grund gar nicht erst aufgehalten, da ich davon nichts verstehe.
Die Messwerte sind auf jeden Fall nicht so, wie sie sein sollen. Und wäre das meine Zündspule, würde ich sie als defekt einstufen und Ersatz beschaffen. Wenn Du der E-Starterei noch eine Chance geben willst, eben eine für E-Start. Die könnte auch drin bleiben, solltest Du später auf den Starter verzichten wollen (so wie ich es getan habe). Herbert bietet in seinem Shop so ein Teil an.
Wenn Du eine Gebrauchte kaufen willst, achte darauf, dass sie inklusive Eisenkern kommt (es werden viele Spulen angeboten, deren Kern entfernt und in eine markenfremde Spule eingesetzt wurde, um den Motor ohne CDI betreiben zu können).
LG
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Messwerte sind auf jeden Fall nicht so, wie sie sein sollen. Und wäre das meine Zündspule, würde ich sie als defekt einstufen und Ersatz beschaffen. Wenn Du der E-Starterei noch eine Chance geben willst, eben eine für E-Start. Die könnte auch drin bleiben, solltest Du später auf den Starter verzichten wollen (so wie ich es getan habe). Herbert bietet in seinem Shop so ein Teil an.
Wenn Du eine Gebrauchte kaufen willst, achte darauf, dass sie inklusive Eisenkern kommt (es werden viele Spulen angeboten, deren Kern entfernt und in eine markenfremde Spule eingesetzt wurde, um den Motor ohne CDI betreiben zu können).
LG
Sven