Hallo nochmal.
Schade dass sich keiner dazu äußern wollte.
Bzw. ein Eintrag wieder gelöscht wurde.
Vermutlich ein aggressiver Kommentar.
Obwohl gerade dem der lange Text vorbeugen sollte...
Das problematische Verhalten ging nicht von mir aus.
Auch KIs sehen hier bei psychologisch-moralischer Bewertung die unbegründete Aggression bei dem Kommentar auf den ich nun noch mal antworte.
Es ist ein Forum zu einem bestimmten Fahrzeug, und alle diese Fragen waren und sind berechtigt.
Nur weil man das aufgrund des eigenen Leben, dessen was man selbst täglich für ein Leben führt, was einem wichtig ist, was man mit einer Saxonette macht, nicht nachvollziehen kann, sind die Fragen ja nicht "unnötig" oder gar "verrückt". Für mich ist der Anhänger-Betrieb (oder auch beim Thema Dreirad die Fläche hinten) DAS Kriterium. Abgesehen vom niedrigen Verbrauch, was auch interessant ist. Auch wenn ich dann für 60km hin und zurück um etwas abzuholen etc. 6h oder für 120km 12h unterwegs bin.
Denn zum gleichen Versicherungspreis kann ich ja auch 45kmh fahren.
Ich habe ja einen richtigen Klasse-3-Führerschein.
Nur ein Leichtmofa darf einen Anhänger ziehen...
Ist es falsch, wenn ein ansonsten sehr ruhiges Forum auf einmal kurzzeitig ein paar Beiträge bzw. Stränge mehr hat?
Wenn man sich auch über die möglichen Defekte und Ersatzteile bzw. Kosten und Reparaturmöglichkeiten informiert. Es ist ja schon wie bei einem Oldtimer was Ersatzteile angeht
Das war für mich alles Kaufentscheidend.
Und wenn sich irgendwann mal ein Saxonette-Dreirad findet, dann ist das evtl. noch von Interesse.
Aber eben nicht als Spaß-Fahrzeug, sondern für ganz konkrete Aktivitäten im öffentlichen Raum.
Z.B. für einen YouTube-Kanal.
Ich schreibe das jetzt hier noch, weil Ich mir für die Saxonette Luxus mit 301A/499-Motor (aus den Antworten hier ergab sich gar nicht, dass es die überhaupt mit E-Start gab, das sah ich erst beim Kauf) ein paar Ersatzteile gekauft habe.
Und mich dann über die knappe etwas "chinesisch" anmutende Antwort wunderte, und dann feststellte, das sich bei "dem" Herbert die Teile kaufte.
"Chinesisch", wie die chinesischen Händler auf eBay etc..
Man stellt ein paar Fragen zum Produkt, aber erhält nur auf eine Frage oder nicht mal auf die, sondern ganz unabhängig davon irgendeine ganz allgemeine Antwort. Wie z.B. dass die Ringe in die Nuten gehören. Was ja klar ist.
Bewusst den Rest nicht beantwortend, aber dennoch "antwortend"

.
Das ist so ein Chinesisches "Harmonie"/"Gesicht"-Ding.
In einer ÖR Doku sagte der China-Experte mal, dass sie einem nach dem Weg Fragenden lieber eine falsche Antwort (irgendwo hin schicken, also echt Asi) geben, als gar keine, oder zu sagen es nicht zu wissen.
Nun hatte ich mich nach der Erkenntnis bei wem ich gekauft habe gefragt, ob Ich diese Antwort zum gekauften Produkt in dieser Weise bekam, weil ich hier schon so angefahren wurde

...
Schade. Ich hatte es danach nochmal zum Batteriekasten mit einer Frage versucht, aber schon Bedenken ob da wieder so etwas was kommt.
Es ist ein Forum, wenn man nicht aktiv vor hat zu trollen, was schaden solche Fragen? Dafür gibt es ja Foren...
Woanders freut man sich über etwas Aktivität.
Schade dass man dann aus einer "Will keinen Stress"-"Angst" auf eher allgemeinere Foren (zu Mofas) ausweicht, und da auch gute nette Antworten und Diskussion hat.
Aber eben nicht unbedingt das konkrete Erfahrungswissen zu solch einem speziellen Fahrzeug vorliegt.
Oder auch auf "GuteFrage" (net). Selten mal richtige Experten, aber man wird auch nicht angeblafft. Der Vorteil einer Kommerziellen Seite.
Mit einer Ausnahme, "Motorradfrage" ist was Nutzer und Mods angeht echt toxisch (dieses "Motorrad-toxische", was man im Extrem bei Rockern hat). Nutzer dürfen mobben, Mods machen es selbst...
Ein "Sonny" (nicht der ganze Nutzername) mobbt weil man einen Roller fährt (er ist so ein Kuttenproll auf einer Chopper), keiner sagt was.
Ich stellte mal eine Frage zu einer Diblasi R7 (Klapproller, den auch die italienische Polizei in Helikoptern dabei hat), da änderte der Mod die sichtbaren Tags in "Spielzeug reparieren".
Das muss man sich mal vorstellen, der MOD einer gewerblich geführten Seite mobbt Nutzer

. Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung, so etwas wäre ein Grund für eine fristlose Kündigung.
In gewisser Weise gab oder gibt es das auch bei Motor-Talk.
Was auch kritische Threads dort und außerhalb bestätigen.
Und da muss man wissen, das gehört zu eBay!
Ich habe mich hier, auch in diesem Thread, immer freundlich verhalten, hatte (und habe evtl. in der Zukunft) halt Fragen.
Es waren und sind Frage die ich wirklich hatte und evtl. je nach Thema evtl. noch habe. Also auf keinen Fall bewusstes Trollen.
Auch nicht unbewusst, da wirklich ernst gemeint.
Und auch die lange Antwort auf das Anfahren hin ist in jedem Satz ernst gemeint. Natürlich stellt jemand ohne diese Erfahrung "dumme" (wenn man das weiß) Fragen. Aber gerade bei dem Thema Saxonette kann man ja vorher nicht viel googlen.
Ich schrieb den langen Eintrag, damit Leser nachvollziehen können, dass ich eben nicht in das Schema des Leben passe, dass "normale" Menschen führen.
Ich nichts suche, um ab und zu mal 20km einfache Strecke zu fahren.
Es ist auch keine "Störung".
Es gibt moderne Psychologen die so weit gehen zu sagen dass 50% oder mehr aller Menschen in z.B. Deutschland eine Störung haben.
Schon unbegründete Unfreundlichkeit kann als dissoziale Persönlichkeitsstörung gewertet werden.
Auch wenn die Person Freunde hat, und in der Familie akzeptiert ist.
Hitler galt privat als echt freundlicher Mensch.
Im Gegensatz zu Stalin vor dem auch die engsten Vertrauten Angst hatten.
Weshalb er evtl. starb. Weil sich keiner traute ihm zu helfen, als er am Boden (wohl das Herz) lag.
In der Angst einen Fehler zu machen, und dafür hingerichtet zu werden...
Ich kam auf den Shop, weil er im Vergleich der Beste war/ist.
Also ganz ohne zu wissen wer dahinter steckt.
Der von ich glaube "Kohl" ist bei dem Kleinkram mitunter doppelt so teuer.
Es ist Schade, wenn er nun eingestellt wird...
Nach dem Kauf hatte ich einfach die Frage zum erhaltenen Produkt, ob diese Halbscheiben die ich bekam vs. die die ich noch habe (etwas weniger dick) ein Problem sind. Ich evtl. doch noch zwei weitere bestellen sollte.
Eine Antwort kam, aber ohne auf die Kernfrage zu antworten.
Ich denke also, ich mache es mit den 2 neuen und 2 "Alten" zu, und setze vorher etwas Reinsozil-Paste in die Nuten.
Die alten Ringe sitzen ganz leicht etwas lockerer.
Abnutzung kann das bei der Dicke ja nicht sein.
Evtl. war es schon ab Werk so. Obwohl das beim trockenen Zusammenbau bedeutet, dass die Ringe rausfallen können. Auch mit Öl rutschen die leicht raus.
Was evtl. auch der Grund war, dass nur zwei Halbringe drin waren.
Beide in der gleichen Motorhälfte.
Also vermutlich hatte ihn mal jemand geöffnet, und die fielen raus...