Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaserreinigung mit dem Ultraschallgerät - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 21:04 Uhr Klicks:78
Re: Vergaserreinigung mit dem Ultraschallgerät - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 21:18 Uhr Klicks:65
Re: Vergaserreinigung mit dem Ultraschallgerät - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 21:42 Uhr Klicks:58
Re: Vergaserreinigung mit dem Ultraschallgerät - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 22:19 Uhr Klicks:55
Hallo Herbert,
gerade mal wieder für 3 Tage zwischen 2 Dienstreisen zu hause kann ich Dir einige Ratschläge geben. Die Antworten der Kollegen habe ich nicht alle gelesen aber meine Erfahrungen mit Ultraschallreinigung besteht schon so ca. 15 Jahre mit meinem Laborgerät. Grundsätzlich führe ich 3 Reinigungsschritte durch, da sowohl wasserlösliche Stoffe als auch Benzinlösliche Stoffe den Vergaser verschmutzen können. Also 1. nehme ich Waschbenzin (Benzin tut es auch) und beschalle so ca. 15 Minuten bei Raumtemperatur. Dann folgen 15 Minuten mit Wasser/Brennspiritus/Spülmittel. Hier kann man so auf 40 C erwärmen. Um die Wasserreste zu entfernen spritze ich alle Teile mit reinem Brennspiritus ab und beschalle nochmals 5 Minuten in Benzin. Der Vergaser ist natürlich weitestgehend zerlegt.
Danach mit Pressluft leicht ausblasen und z.B. mit Öl oder WD40 leicht einölen. Das sollte wirklich reichen. Bis jetzt habe ich alles sauber bekommen.

Die Zeiten hängen natürlich von der Leistung des Gerätes ab. Das muß einfach mal getestet werden.

Beste Grüße, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: