Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaserreinigung mit dem UltraschallgerÀt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 21:04 Uhr Klicks:78
Re: Vergaserreinigung mit dem UltraschallgerÀt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 21:18 Uhr Klicks:65
Re: Vergaserreinigung mit dem UltraschallgerÀt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 21:42 Uhr Klicks:58
Re: Vergaserreinigung mit dem UltraschallgerÀt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 22:19 Uhr Klicks:55
Hallo Dampframme, so gefĂ€hrlich ist Benzin auch nicht, wie die meisten meinen. Du kannst z.B. eine brennende Zigarette in Benzin werfen und sie geht aus. Alkohol-Wasser Gemisch ist auch nicht so leicht entzĂŒndbar, oder brennt Dein Bier oder der Wein? Aber Spaß beiseite... Im Ultraschallbad gibt es auch keine Funkenbildung. Es werden die MolekĂŒle der Lösungen zu starken Schwingungen angeregt; Du kennst es vielleicht von Zahnstein Entfernen beim Zahnarzt. Durch die starken Schingungen lösen sich die Schmutzpartilel von der OberflĂ€che und werden in die Lösung aufgenommen. Da der Schmutz sowohl aus wasserlöslichen Teilen als auch aus fettlöslichen Teilen besteht, sollte man also auch solche Lösemittel verwenden, die beide lösen können.
Mit der Entsorgungsfrage hast Du Recht. Mein Arbeitsplatz ist ein pharmazeutisches Labor und das Benzin kommt zu den LösemittelabfĂ€llen. Alkohol-Wasser-SpĂŒlmittel kann bedenkenlos in den Ausguß, denn es ist handelsĂŒbliches SpĂŒlmittel, welches abbaubar ist, genau wie Alkohol.
Ich fĂŒlle auch nicht das ganze Becken mit Benzin sondern nur ein Glas, in das die Vergaserteile passen. Zur Not kann man es auch mehrmals verwenden und dann bei der SondermĂŒllsammlung abgeben.
Hoffentlich konnte ich Deine Bedenken zerstreuen. Jede Kritik und Anregung wird von mir ernst genommen; also nur Mut, wenn Du noch was Bedenken hast.
Gruß, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Filtern der Lauge mit Melitta - Thumbnail von Urban Urban - 29.11.08 23:47 Uhr Klicks:39
Re: Filtern der Lauge mit Melitta - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 30.11.08 03:33 Uhr Klicks:39
Anzeige: