Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
preiswerte Versicherung - Thumbnail von Urban Urban - 02.01.09 19:45 Uhr Klicks:113
Da an unseren beiden in 2008 gekauften Saxonetten das Versicherungskennzeichen dran war haben wir keine spezielle Versicherung...sind also vollkommen frei für neue preisgünstige VS Kennzeichen.

Also wer hats besonders günstig und kann Tipps geben.

versicherte Grüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 02.01.09 19:54 Uhr Klicks:99
nach wie vor LVM 45 EUR (als Krankenfahrstuhl)
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Urban Urban - 02.01.09 20:04 Uhr Klicks:91
http://www.vardos.de/kfzversicherungen/mopedversicherung.html

hier ein Vergleich vom letzten Jahr
ADAC 59,90

billige Grüße
Urban
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Urban Urban - 02.01.09 20:08 Uhr Klicks:89
Hallo Eddiwars...wieso als Krankenfahrstuhl????
das kostet teilweise nur 29,-e pro Jahr laut Internetz,tzz

fragende Grüße
Urban
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 02.01.09 20:28 Uhr Klicks:84
Kann schon sein, wenn es wirklich ein K-Fahrstuhl ist.
Soweit ich weiß, hat die LVM den eigentlichen Tarif für
K-Fahrstühle auch für die Saxos zugelassen, so war das zumindest in 2008.
Wenn Dur unter Mopeds schaust, sind ja alle gemeint, auch die mit 50 km/h, das ist unsozial, so die LVM
Wenn Du was neues erfährst, mitteilen.
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 02.01.09 21:38 Uhr Klicks:87
Wie die meisten anderen,hat auch diese Vers.ihre Prämie erst ab Ende Jan. verfügbar.
Aber 25 Euro für 2008/09 ???

http://moped-versichern.de/

:eek: :eek:
Gruss Claus
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 02.01.09 22:27 Uhr Klicks:83
so wie ich das jetzt gelesen habe kostet das 25 rund aber der kasten ist kaputt vom 1.1.2009 bis1.2.2009 löl oder ich habe mal wieder was falsches gemacht
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 03.01.09 03:53 Uhr Klicks:80
Nö ...
Hast nur für die 2 Restmonate 2008 die Summe bekommen.
Für 2009 geht das noch nicht.

Ich werde mich jedenfalls noch bei der LVM erkundigen die war ja letztes Jahr scheinbar die günstigste.

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Sporti Sporti - 03.01.09 08:49 Uhr Klicks:77
Die LVM hat einen speziellen Tarif für Leichtmofas.
Man muß allerddings speziell nach fragen und hartnäckig bleiben, weil die Mitarbeiter meistens davon nichts wissen.
Sporti
Re: preiswerte Versicherung->Sporti - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 03.01.09 09:11 Uhr Klicks:75
Zitat:
Die LVM hat einen speziellen Tarif für Leichtmofas.
Man muß allerddings speziell nach fragen und hartnäckig bleiben, weil die Mitarbeiter meistens davon nichts wissen.
Sporti

Danke!!!!!!
Werde ich machen und jetzt mit meiner Erkältung gehen Verhandlungen schnell und meistens zu meinen Gunsten aus.:kinggrin: :schockiert:

Gruß Rudi-HH
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 03.01.09 09:16 Uhr Klicks:67
So ist es.Mir ging es letztes Jahr genau so erst nach langem Reden und mehrerer Telefonate fand die Mitarbeiterin der Versicherung den speziellen Tarif im Computer von dem sie noch nie was gehört hatte.Ich frage mich nur wenn es schon eine Mitarbeiterin der Versicherung nicht weiß wer soll es denn dann wissen?Mir kommt es vor als wenn die Unwissenheit nur gespielt ist vielleicht verdient man dabei nicht genug.

winterliche Grüße
Alfred:up:
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 03.01.09 17:53 Uhr Klicks:63
Hallo,
also die LVM Agentur bei uns stuft die Saxonette sofort als Leichtmofa zu 45,- Euro.
Gruß
Klaus
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.01.09 09:36 Uhr Klicks:76
Das Thema hatten wir vor einem Jahr schon mal:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/4325/post/-1/
Evtl. gibt es ja Neuerungen.

Gruß

Herbert
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 03.01.09 10:04 Uhr Klicks:70
Was ist denn bei Vollkasko ?

Hat da jemand auch preiswerte Alternativen?

Meine kostet fast 120 Euro....

dom
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 03.01.09 10:19 Uhr Klicks:67
Hallo DOM, ebenfalls LVM, kostet da glaube ich 15-17 Aufpreis, also ca 62 gesamt
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 03.01.09 10:33 Uhr Klicks:70
Hallo Eddi!

Hab' Dank!

Und auch der Link vom Herbert über diese Thema ist gut.
Habe ich mir gerade durchgelesen.
Vielleicht gelten diese Fakten ja auch für 2009.

Bisher bin ich ja noch bei der DEVK, weil die für mich die Günstigste ist (für mein Auto).
Aber bei Mofa nimmt sie 120 Euro für Kasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Das ist bei vier Saxos entschieden zu viel, oder?

Stelle dir vor, was man für die Differenz alles grillen kann! *zwinker*
:up:

Gruß aus dem "Minus-Fünf-Grad-Kalten-Wald"

dom
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 03.01.09 10:37 Uhr Klicks:70
Die mit 15-17 Aufpreis ist Teilkasko mit 150€ Selbstanteil und keine Vollkasko!
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Fury Fury - 03.01.09 11:39 Uhr Klicks:69
Alfred,
das scheint mir auch Logisch ,
das wird denn wohl auch Diebstahl mit einschließen,

Vollkasko wäre ja dann sinnvoll wenn man ein extrem Wertvolles Stück sein eigen nennen darf,

wie z.b.Goldener Rahmen ,Diamanten besetzter Rückstrahler,
und ähnliches

Gruß
Fury
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 04.01.09 10:22 Uhr Klicks:64
@ Fury!

Es gibt auch goldene Kleeblätter ! :wink:

dom
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Georg Georg - 04.01.09 13:41 Uhr Klicks:57
Diese wiederum wird auch eine Vollkasko nicht ersetzen denn es handelt sich um eine nicht serienmäßige "Sonderausstattung" für die bekanntlich jeder Versicherer einen Aufschlag verlangt und in der Police vermerkt sein muß.
schmunzelnde Grüße
Georg
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Fury Fury - 04.01.09 19:58 Uhr Klicks:54
Wer weiss,
ob Sachs nicht so eine kostbare Auflage,
für die " Ölscheichs "Produziert haben ,

das wäre ja der Hammer ? oder

Gruß
Fury
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 03.01.09 11:41 Uhr Klicks:66
richtig, hab mich vertan, ist nur Teilkasko
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 06.01.09 20:19 Uhr Klicks:52
Ich könnte noch die WBV anbieten- da gehts auch online, es gibt LEichtmofa und war das günstigste was wir so finden konnten damals....

Berechnete Prämien
Haftpflicht
Deckungssumme EUR 100 Mio. pauschal 13,63

Teilkasko
Teilkasko mit EUR 150,- Selbstbehalt 9,63
Teilkasko ohne Selbstbehalt 18,62

Gesamtsumme ist somit mit Selbstbeteiligung= 23,26
ohne Selbstbeteiligung= 32,25

Weiß nicht, wie teuer sie für ein Jahr ist... das ist jetzt erst einmal für das "Restjahr" ausgerechnet

VG
Schlappy
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 06.01.09 21:08 Uhr Klicks:50
Viel zu teuer, rechne das mal aufs Jahr hoch, obwohl nicht linear
Empfehlung: LVM 45 EUR Haftpflicht
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 07.01.09 06:20 Uhr Klicks:50
Guten Morgen Eddiwars,
stimmt schon- aufs Jahr gerechnet wären die wohl zu teuer- aber im November- fürs Restjahr, war es das billigste, was ich finden konnte.
Ich bin, was das angeht noch nicht so fit... aber Preise verglichen hatte ich damals schon- kann es vielleicht sein, dass es Versicherungen gibt, die "Restzeiten" günstiger anbietet? *grübel*

Mal schauen, wenn es soweit ist, wie das Angebot dann ist- ich will schließlich auch was günstiges :wink:

VG
Schlappy
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 08.01.09 10:54 Uhr Klicks:54
Hallo Leute!

Habe da was gefunden, wer kann das mal prüfen ob es eine gute und Preiswerte Versicherung ist?

http://rollerversichern.de/

Gruß
Wurzelsepp
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.01.09 11:26 Uhr Klicks:51
Donnerwetter, hört sich verdammt gut an.

ohnedrehzahl
Gelöscht - Thumbnail von tito tito - 08.01.09 12:00 Uhr Klicks:40
Gelöscht von tito
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 08.01.09 12:03 Uhr Klicks:52
hat sich erledigt!
Sorry
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 08.01.09 13:11 Uhr Klicks:50
Dort ist ein Feld "HSN". Was wird denn dort eingetragen?

Gruß
Dennis
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 08.01.09 13:34 Uhr Klicks:50
Hersteller-Schlüsselnummer vierstellig wenn nicht bekannt 0900 eingeben.

Gruß Alfred:up:
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Georg Georg - 08.01.09 17:25 Uhr Klicks:55
Hallo Wurzelsepp,
hast Du diesen Hinweis gelesen?
Zitat:
"Wichtiger Hinweis!
Sie können derzeit nur ein Kennzeichen für das Versicherungsjahr 2008/2009 bestellen, das am 28.02.2009 endet.
Eine Kennzeichen-Bestellung für das Versicherungsjahr 2009/2010 ist voraussichtlich erst ab Ende Januar 2009 möglich."

Also für 2009 ist noch alles offen.
Gruß Georg
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 08.01.09 18:19 Uhr Klicks:47
Hallo Georg

Ja habe ich und noch viel mehr, das sieht doch nicht schlecht aus.:eek:
Rudi hat schon mal gegoogelt :up: und nichts negatives über den Laden oder Betreiber gefunden.

Gruß
Wurzelsepp
Re: preiswerte Versicherung - Thumbnail von Nolie Nolie - 08.01.09 18:29 Uhr Klicks:44
da müssen wir halt abwarten, wie es mit den Angeboten 2009-2010 aussieht
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 09.01.09 05:05 Uhr Klicks:49
Hallo
Was wir alle übersehen haben...
Zitat:
Leichtmofa, Mofa, Mokick, Roller:

Jahresbeiträge (jeweils vom 01.01.2009 - 28.02.2009)

Fällt was auf? Ja genau nur für 2 Monate!
Das steht genau über den Preisen!
Man liest immer nur das was man lesen will.http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_052.gif

Gruß Rudi-HH
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 09.01.09 06:19 Uhr Klicks:48
vom 1.1 bis zum 28.2 sind doch nur 2 Monate,oder ?:eek:
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Georg Georg - 09.01.09 09:33 Uhr Klicks:51
Georg, Du hast den Durchblick...:up:

ohnedrehzahl
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 09.01.09 11:33 Uhr Klicks:50
Also bleibt alles beim Alten und die preiswerteste Versicherung wahrscheinlich wie im letzten Jahr bei der LVM.:wink:
Alfred
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Fury Fury - 09.01.09 19:45 Uhr Klicks:46
Alfred ,
die I.Seite von der LVM, ist ziemlich unübersichtlich gestaltet,kann da gar keinen Tarif für Mofas finden ,muß man anschreiben ,

Gruß
Fury
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 09.01.09 19:57 Uhr Klicks:46
Fury@
anschreiben oder Niederlassung am Ort.Aber gezielt nach Tarif für Leichtmofa bis 20 km/h fragen oder schreiben sonst wieder anderer Tarif weiß nicht warum ist aber so.
Gruß
Alfred:up:
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Georg Georg - 09.01.09 17:44 Uhr Klicks:51
@ohnedrehzahl, aber auch nicht immer...:megagrin:
viele Augen sehen mehr als zwei
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 10.01.09 10:59 Uhr Klicks:47
Hat denn hier jemand schon Erfahrung mit der LVM im Schadensfall gemacht?

Ich bin zur Zeit noch bei der (sehr teuren) DEVK.

Aber da weiß ich, dass sie prompt, fair und kulant zahlen.

Denn was nützt eine billige Versicherung, die nicht zahlt?

Gruß

dom
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Georg Georg - 10.01.09 11:06 Uhr Klicks:48
sehr wichtig was dom schreibt. Das sollte man nicht außer acht lassen.
Gruß Georg
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 10.01.09 12:32 Uhr Klicks:48
so ein Quatsch, mit Verlaub,
die Versicherung zahlt doch nur Schäden des "Gegners",
es sei denn Du schließt diese unnötige Kasko ab, 150 sind dann eh Dein.
Da es eine Pflichtversicherung ist-der Gesetzgeber hat das so gewollt- dürfte das Zahlungsverhalten der Versicherung nicht interessieren.
Oder liege ich falsch?
eddi aus B.S.
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Fury Fury - 10.01.09 13:14 Uhr Klicks:48
Im Prinzip ist das ja eine berechtigte Frage von Dom,

die Antwort kann viellcht jemand geben der schon einmal
einen Schaden von der LVM zu erstatten hatte,

andererseits ist ja auch jeder Fall anders ,

Wissen könnte so etwas ein Anwalt für Verkehrsfälle

Gruß Fury
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 10.01.09 13:36 Uhr Klicks:49
Uninteresant, sich solche Gedanken zu machen, siehe Beitrag vorher
LVM bleibt am günstigsten
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.01.09 14:50 Uhr Klicks:50
Soweit ich weiß, ist der kostengünstige Leichtmofatarif ein Werbetarif der LVM. Saxonettenfahrer bauen selten Unfälle und sind daher auch gute Kunden für andere Versicherungen der LVM.

Gruß

Herbert
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 10.01.09 15:34 Uhr Klicks:50
So sieht das aus und deswegen sind wir auch gerngesehene Kunden.
Gruß Gottfried
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Fury Fury - 10.01.09 18:26 Uhr Klicks:47
ist doch clever von der LVM,
und wir sparen direkt Geld ,

mit irgendetwas muß man zukünftige Kunden ja locken,

Siemens hatte es halt mit Schmiergeld versucht ,wird aber jetzt doch sehr teuer ,

in diesem Sinne

Gruß Fury
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Georg Georg - 10.01.09 20:37 Uhr Klicks:47
ok Eddi, Du hast Recht. Bei unseren Fahrzeugen sollte man das vernachlässigen. Außerdem wegen ein paar Euro lange hin und her zu überlegen lohnt auch nicht wirklich.
Georg
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 11.01.09 08:59 Uhr Klicks:47
Hallo Eddi! :bussi:

Ich muss dir leider widersprechen. Für mich ist es [b]nicht[b] unwichtig, eine Kasko-Versicherung zu haben.
Meine GERDA steht fast täglich acht Stunden am Bahnhof Recklinghausen Hbf!
Recklinghausen ist zwar keine Großstadt mit hoher Diebstahlsrate, aber in der Zwischenzeit habe ich in meiner GERDA etwa 1000 Euro investiert. Und dann kommt noch hinzu, dass teile verbaut wurden, die nicht mehr auf dem freien Markt verkauft werden.
Mir ist es sehr wichtig eine Versicherung zu haben, die mir im Schadensfall 850 Euro auszahlt.
So viel Geld habe ich nämlich nicht so einfach in meiner Portokasse.
Ich finde es Nicht
[quote] Quatsch, die Versicherung zahlt doch nur Schäden des "Gegners", es sei denn Du schließt diese unnötige Kasko ab [quote]
Für mich ist es sogar ein wichtiges Kriterium!

Versicherungsfreie Grüße :hurra:

dom
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 11.01.09 10:46 Uhr Klicks:42
Hallo Dom,
da liegst du auch völlig richtig in deinem Fall.
Die Kunst der Dienstleiter ist es eigentlich doch auch, eng am Kunden zu sein und sich auf dessen Bedürfnisse einzustellen. Wenn einige es nicht nötig haben und ihre Zielgruppen woanders zu finden sind, ist es doch okay. Umgekehrt genauso - wenn mein Dienstleister sich nicht (mehr) an meinen Bedürfnissen orientiert, dann war es das eben.
Gruß Gottfried
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 11.01.09 16:51 Uhr Klicks:43
Hallo Dom, dann melde auch mal schön das ganze Zubehör an, somnst ist das auch futsch und Du kriegst doch nichts von der Versicherung
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 14.01.09 14:37 Uhr Klicks:42
Hallo Eddi! :up:

Ich habe noch nie gehört, dass man bei einer Teilkasoversicherung angeben muss, was im und am Fahrzeug an Zubehör verbaut wurde.
Ich habe natürlich keine Bierzapfanlage oder einen Saxo-Grill (tolle Ideen, oder?) als Zubehör an meiner GERDA, sondern nur einen Gepäckträgerkoffer, ein Rahmenschloß, einen besonderen Sattel und so einen merkwürdigen Buckel im nicht vorhandenem Kleeblatt. :wink:

Wenn man dein Auto klaut und du hast eine Kasoversicherung, dann gehören die Alufelgen auch dazu, oder zieht man dir dann die Mehrkosten zu den Stahlfelgen ab? :skeptisch:

Versicherungsfeste Grüße aus dem Wald und bis bald!

dom
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 14.01.09 15:27 Uhr Klicks:39
Dann les Dir doch einfach x-beliebige Versicherungsbedingungen durch.
Alles was werksmäßig verbaut ist, ist gewöhnlich abgesichert, aber z.B. keine besonderen Felgen, Ausstattungen usw.
Gibt es extra Fragebogen bei jeder Versicherung
Wegen Erklärung Sonderausstattungen.
Sonst frag doch bei Versicherung nach
eddi
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 14.01.09 15:39 Uhr Klicks:40
Danke Eddi!

Werde ich machen!

... und dann berichten!

Bussi :wink:

dom
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 14.01.09 16:04 Uhr Klicks:42
Habe gerade bei der LVM-Bezirksleitung angerufen.

... ein Foto aus jüngster Vergangenheit würde reichen, um Anbauteile und Zubehör versicherungstechnisch zu dokumentieren.
Eine weitergehende Beweispflicht (Quittungen/Rechnung) wäre möglich, aber nicht nötig.

Aber mal ehrlich. Wer hat denn einen Kaufvertrag? Und selbst dann...
Der Wert einer Saxo wird doch in der Zwischenzeit nur noch durch Ebay, also durch Angebot und Nachfrage, bestimmt.
Was nützt es. wenn ich meinen Kaufpreis erstattet bekomme und in der Zwischenzeit muss ich mehr als das dreifache bezahlen, um einen entsprechenden Ersatz zu bekommen?

... ich hoffe, es verstehen mich einige hier richtig, wie die Lösung aussehen könnte...
:bulb:
dom
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 14.01.09 17:29 Uhr Klicks:41
Ja:bulb:
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 13.01.09 10:36 Uhr Klicks:48
Moin,
also ich kann nur Gutes über den LVM sagen!!
Ich hatte schon einen komplizierten Vers. Fall.
Der Vorgang wurde vom LVM sehr freundlich und korrekt
und zufriedenstellend bearbeitet!!!(meine erliche Meinung)

Rainer
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 13.01.09 16:24 Uhr Klicks:46
...danke Rainer!

Endlich mal Fakten....

Tauwetter Grüße aus dem Wald!

dom
Re: preiswerte Versicherung entwarnung!!! - Thumbnail von Georg Georg - 13.01.09 16:59 Uhr Klicks:49
Frage an Rainer, handelte es sich um einen Schaden mit der Saxonette in verbindung oder um einen anderen Versicherungsfall?
Grüße Georg
Anzeige: