Hallo Eddi!
Ich muss dir leider widersprechen. Für mich ist es [b]nicht[b] unwichtig, eine Kasko-Versicherung zu haben.
Meine GERDA steht fast täglich acht Stunden am Bahnhof Recklinghausen Hbf!
Recklinghausen ist zwar keine Großstadt mit hoher Diebstahlsrate, aber in der Zwischenzeit habe ich in meiner GERDA etwa 1000 Euro investiert. Und dann kommt noch hinzu, dass teile verbaut wurden, die nicht mehr auf dem freien Markt verkauft werden.
Mir ist es sehr wichtig eine Versicherung zu haben, die mir im Schadensfall 850 Euro auszahlt.
So viel Geld habe ich nämlich nicht so einfach in meiner Portokasse.
Ich finde es Nicht
[quote] Quatsch, die Versicherung zahlt doch nur Schäden des "Gegners", es sei denn Du schließt diese unnötige Kasko ab [quote]
Für mich ist es sogar ein wichtiges Kriterium!
Versicherungsfreie Grüße
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Dom,
da liegst du auch völlig richtig in deinem Fall.
Die Kunst der Dienstleiter ist es eigentlich doch auch, eng am Kunden zu sein und sich auf dessen Bedürfnisse einzustellen. Wenn einige es nicht nötig haben und ihre Zielgruppen woanders zu finden sind, ist es doch okay. Umgekehrt genauso - wenn mein Dienstleister sich nicht (mehr) an meinen Bedürfnissen orientiert, dann war es das eben.
Gruß Gottfried
registrierenHallo Dom, dann melde auch mal schön das ganze Zubehör an, somnst ist das auch futsch und Du kriegst doch nichts von der Versicherung
registrierenHallo Eddi!
Ich habe noch nie gehört, dass man bei einer Teilkasoversicherung angeben muss, was im und am Fahrzeug an Zubehör verbaut wurde.
Ich habe natürlich keine Bierzapfanlage oder einen Saxo-Grill (tolle Ideen, oder?) als Zubehör an meiner GERDA, sondern nur einen Gepäckträgerkoffer, ein Rahmenschloß, einen besonderen Sattel und so einen merkwürdigen Buckel im nicht vorhandenem Kleeblatt.
Wenn man dein Auto klaut und du hast eine Kasoversicherung, dann gehören die Alufelgen auch dazu, oder zieht man dir dann die Mehrkosten zu den Stahlfelgen ab?
Versicherungsfeste Grüße aus dem Wald und bis bald!
dom
registrierenDann les Dir doch einfach x-beliebige Versicherungsbedingungen durch.
Alles was werksmäßig verbaut ist, ist gewöhnlich abgesichert, aber z.B. keine besonderen Felgen, Ausstattungen usw.
Gibt es extra Fragebogen bei jeder Versicherung
Wegen Erklärung Sonderausstattungen.
Sonst frag doch bei Versicherung nach
eddi
registrierenDanke Eddi!
Werde ich machen!
... und dann berichten!
Bussi
dom
registrierenHabe gerade bei der LVM-Bezirksleitung angerufen.
... ein Foto aus jüngster Vergangenheit würde reichen, um Anbauteile und Zubehör versicherungstechnisch zu dokumentieren.
Eine weitergehende Beweispflicht (Quittungen/Rechnung) wäre möglich, aber nicht nötig.
Aber mal ehrlich. Wer hat denn einen Kaufvertrag? Und selbst dann...
Der Wert einer Saxo wird doch in der Zwischenzeit nur noch durch Ebay, also durch Angebot und Nachfrage, bestimmt.
Was nützt es. wenn ich meinen Kaufpreis erstattet bekomme und in der Zwischenzeit muss ich mehr als das dreifache bezahlen, um einen entsprechenden Ersatz zu bekommen?
... ich hoffe, es verstehen mich einige hier richtig, wie die Lösung aussehen könnte...
dom
registrierenJa
registrieren