Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Gibt es dafür irgendeine Erklärung? - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 17.08.09 17:28 Uhr Klicks:42
Krümel???
Im Kraftstoff???
Auf jeden Fall unbekömmlich für Mensch und Maschine:down:

Was ist denn eigentlich an Siebung da ?
1. Filter nach Tank, klar.
2. Filter ZUSÄTZLICH vor der Hauptdüse ?

Krümel oder kein Krümel ?
Das ist doch hier die Frage !!!
Hat Bernhard den Krümel sächlich überhaupt schon gesehen???
Vermutet er den Krümel nur ????
Wenn nicht, kann es auch ein kristalliner Rückstand des Gemisches sein, von sowas hat mir ein Mitglied ein Foto geschickt nun glaube ich,:skeptisch: daß es sowas gibt.

Spekulationen:
Nur Bernhard kann diesen Fall lösen !
Auf weißem Tischtuch mit Starker Lupe, und viel Geduld?:up:

Der Ausfall der Elektronik ist von vornherein sehr unwarscheinlich gewesen, was soll da kaputtgehen, WENN ein VDR vorm Eingang alles absäbelt was mehr als 200Veff hat.
Die Triggerdiode ? wohl kaum,
Der Thyristor ? neee, mit so Einem hab ich schon 1800 Watt geregelt (allerdings mit Kühlschelle) an 220Volt
Die Halbleiter also eher nicht. Mein Lehrer (gestandener Radio-Fernsehtechnikermeister) hat immer gesagt: Richtig dimensionierte Schaltungen gehen wesentlich weniger kaputt als Spitzenmechanik. Recht hatt er!!! Wenn was stirbt, dann nur weil der Entwickler murkst, oder vom Kaufmann zum Murks verführt wird -. Radio-Fernsehtechniker können da Stories erzählen - . Sorry ich schweife ab.
Asche auf mein Haupt, Bernhard. Aber als Funkarmateuer weißt du ganz sicher, was ich meine.
Kondensatoren der Gattung Kunststofffolie überleben auch einiges, wenn es Qualitätsbauteile sind, also war es eigentlich nur ein instinktiver Verdacht, der Bernhard zum Wechseln des Zündmodules brachte, der sich im nachhinein aber auch nicht bestätigte.

Was ist denn eigentlich mit dem Kerzenabstand ????? Ist sie in gutem Zustand??? weder verrußt noch glasähnliche Rückstände oder fast weiße Farbe?
Hast Du auf Verdacht hin schonmal eine andere Kerze probiert???
Zustand vor und nach dem Fehler gleich ???

Mal von Vergaser und Zündung weg!

Wie sieht es mit der Vorverdichtung aus???
Ich hatte den Fall an einem 200ccm Sachs, daß durch eine mangelhaft angezogene Zylinderfußschraube bei wärmer werdendem Motor erstaunlicherweise die Zylinderfußdichtung abgeblasen hat,(undicht wurde) Abdichtung hier ok ???

Einem Fachmann fallen da sicher noch einige "Nettigkeiten" ein, die die Technik für simple Schrauber wie unsereinen bereit hält, also: Augen zu, oder weitersuchen.
Ideen sind ja noch reichlich vorhanden im Forum.

Halt uns über Deine Fortschritte beim Fehlersuchen auf dem Laufenden,
Bernd35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibt es dafür irgendeine Erklärung? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.09 18:19 Uhr Klicks:40
Re: Gibt es dafür irgendeine Erklärung? - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 17.08.09 20:06 Uhr Klicks:39
Re: Gibt es dafür irgendeine Erklärung? - Thumbnail von Richard Richard - 17.08.09 18:23 Uhr Klicks:43
Re: Gibt es dafür irgendeine Erklärung? - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 17.08.09 20:11 Uhr Klicks:44
Anzeige: