Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 02.09.09 17:54 Uhr Klicks:47
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von franz franz - 02.09.09 20:44 Uhr Klicks:42
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 03.09.09 07:20 Uhr Klicks:39
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von winfried winfried - 03.09.09 10:10 Uhr Klicks:39
Hallo Fritz,

nachdem ich Deine Frage hier gelesen habe,
habe ich mir auch noch einmal Deinen ersten Thread zum Thema rupfende Kupplung angeschaut.
Was ist Dein Problem genau?
Nach meinem Verständnis rupft eine Kupplung im Stand bei laufendem Motor. D.h. bei der Fliehkraftkupplung, wie wir sie hier haben, schleifen die Kupplungsbacken hin und wieder an der Kupplungsglocke und die Saxo möchte mit Standgas losfahren. Die Kupplung rupft, und als Grund dafür ist meistens eine zu hohe Leerlaufdrehzahl des Motors die Ursache.
Man stellt an der Madenschraube des Gashebels am Vergaser das Standgas etwas zurück, der Motor dreht langsamer und die Kupplung rupft nicht mehr.

Während der Fahrt kann der Kraftschluss Kupplungsbacken - Kupplungsglocke hin und wieder unterbrochen sein. Dann dreht der Motor ohne merklichen Antrieb durch, so am Berg (Steigung), beim Anfahren oder bei starkem Gegenwind.
Dann ist der Kupplungsbelag verschlissen und muß ersetzt werden.
Andere Gründe fallen mir für Dein Problem nicht ein, bin aber auch nicht der große Techniker.
Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 03.09.09 17:01 Uhr Klicks:34
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von winfried winfried - 04.09.09 17:28 Uhr Klicks:36
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 04.09.09 18:16 Uhr Klicks:35
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.09 18:22 Uhr Klicks:38
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von winfried winfried - 06.09.09 10:56 Uhr Klicks:34
Anzeige: