Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 02.09.09 17:54 Uhr Klicks:47
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von franz franz - 02.09.09 20:44 Uhr Klicks:42
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 03.09.09 07:20 Uhr Klicks:39
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von winfried winfried - 03.09.09 10:10 Uhr Klicks:39
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 03.09.09 17:01 Uhr Klicks:34
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von winfried winfried - 04.09.09 17:28 Uhr Klicks:36
Hallo Fritz,

viel schlauer bin ich immer noch nicht, Du schreibst, die Kupplung rupft beim Anfahren stark. Das deutet auf immer wieder stattfindendes Durchrutschen der Kupplung. Also doch der Belag.
Heute bin ich eine längere Tour gefahren, mit relativ starken Steigungen. (Schotterwege in Feld und Flur). Öfters ist dabei meine Kupplung durchgerutscht, die Steigungen waren zu steil und mein Mittreten zu schwach. Aber die Kupplung hat dabei nicht gerupft, sondern der Motor ist mit hoher Drehzahl weitergelaufen, während die Saxo immer langsamer wurde. (Ich weiß, dass das nicht gerade gut ist)
Ich habe dann versucht, das Rupfen der Kupplung mit weniger Gas zu provozieren. Das ist mir auch für ganz kurze Zeit gelungen, jedoch war das Rupfen nur ganz geringfügig zu spüren.
Ob, wie Du vermutest, die Sperrklinken für das Rupfen verantwortlich zu machen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Meinem Dafürhalten nach garantieren die Sperrklinken durch nur den Freilauf des Fahrzeuges und trennen den Motor vom Rad, oder sehe ich das falsch?
Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von f f - 04.09.09 18:16 Uhr Klicks:35
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.09 18:22 Uhr Klicks:38
Re: Kupplung rupft - Thumbnail von winfried winfried - 06.09.09 10:56 Uhr Klicks:34
Anzeige: