Ist doch alles klar lieber Winfried,
wir lernen ja von dem was andere so zu irgendwelchen Dingen denken,und Dein Vorschlag war ja nicht schlecht,wenn auch etwas aufwendig.
meine Meinung ist wenn ein Blechstreifen untergelegt wir der sich ja beim Rödel flächenmäßig anpaßt,wird der aufzuklebende Kupplungsbelag vollflächig angepresst,und dann bei der o.a. Temperatur im Backofen geschoben für ca. 30 Minuten.Mit Araldit geht das wurderbar wenn ich an Trafos denke die auf die gleiche Art gebacken werden was ich mal in einer Fabrik die Trafos herstellte gesehen habe.
Material (Jurid) wie es für Bremsbelege genommen wird müßte sich eignen,ist nur die Frage ob man die entsprechende Stärke bekommt und wo.
Wenn der Knopp (preislich gesehen) länger wird als die Hose,ist Herbert gefragt.
Denn die Kupplung neu belegen zu lassen hat ihren Preis,aber der sollte dann unter dem liegen was eine neue Kupplung kostet!
Nicht verzagen,die Rettung naht!
Herbert wo bist Du?
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Bernhard,
ich bin noch da. Die Kupplungsdiskussion finde ich recht interessant. Was wären wir ohne die Pioniere, die etwas Neues testen? Über Aufwand und Nutzen kann man sich streiten. Probieren kann man es ja mal. Und wenn es dann klappt sind wir alle froh und viele Saxonettisten werden es nachmachen.
Heute habe ich einen Saxopatienten reanimiert. Der Motor war restlos verbastelt. Der Lüftungskanal saß zu. Dieses hatte dazu geführt, dass die Simmeringe nicht mehr an ihrem Platz waren und kein vernünftiger Druck aufgebaut werden konnte.
Es handelte sich um einen 199er Motor. Hat evtl noch jemand einen Reversierstarter und eine Zündspule für den Motor. An dem Motor saß ein Elektrostarter mit der entsprechenden Spule. Es war grauselig, dieses Konglumerat anzusehen.
Gruß
Herbert
registrierenNa Herbert,
ich gucke Morgen wegen dem Handstarter mal unten nach,notfalls schicke ich Dir meinen vom Ersatzmotor!
Eine E-Startzündspule habe ich hingegen nicht.
Gruß Bernhard
registrierenein 199ér mit e-start?
ein nogo
thorsten
registrierenHallo Thorsten,
er lief ja auch nicht. Die Zusammensetztzung passte hinten und vorne nicht.
Einfach nur grauselig!!
Gruß
Herbert
registrieren