Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 14.09.09 09:10 Uhr Klicks:40
Re: KEVLAR belegte Kupplung ? wer hat erfahrung ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.09.09 21:20 Uhr Klicks:39
Hallo Bernhard,

ich bin noch da. Die Kupplungsdiskussion finde ich recht interessant. Was wären wir ohne die Pioniere, die etwas Neues testen? Über Aufwand und Nutzen kann man sich streiten. Probieren kann man es ja mal. Und wenn es dann klappt sind wir alle froh und viele Saxonettisten werden es nachmachen.
Heute habe ich einen Saxopatienten reanimiert. Der Motor war restlos verbastelt. Der Lüftungskanal saß zu. Dieses hatte dazu geführt, dass die Simmeringe nicht mehr an ihrem Platz waren und kein vernünftiger Druck aufgebaut werden konnte.
Es handelte sich um einen 199er Motor. Hat evtl noch jemand einen Reversierstarter und eine Zündspule für den Motor. An dem Motor saß ein Elektrostarter mit der entsprechenden Spule. Es war grauselig, dieses Konglumerat anzusehen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: KEVLAR belegte Kupplung ? wer hat erfahrung ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.09.09 20:38 Uhr Klicks:38
Anzeige: